Intes Micro Optiken

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hayabusa</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hayabusa</i>
    <br />Noch eine Frage, irgendwann hat Intes Micro die Taukappen von einschraubbar auf aufsteckbar geändert. Gibt es Meinungen dazu?


    Ich finde die einschraubbaren Taukappen deutlich besser. Das System erscheint wie aus einem Guss. Natürlich dauert Montage udn Demontage der Taukappe länger als bei einem simplen Aufstecken und festdrehen von Plastikschräubchen.


    Bin auf Eure Meinungen zur "Taukappen-Frage" gespannt!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kurzes "off-topic".


    Falls jemand Interesse hat, ich hätte eine neue Intes Micro Taukappe zum einschrauben für den Alter-M 500 anzubieten.


    Die original Taukappe von Intes Micro ist nagelneu und original verpackt.Werde ich noch im entsprechenden Forum einstellen, aber wer mag, kann mich direkt kontaktieren.




    Beste Grüße
    Uwe




    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Halli Uwe,


    ich hätte schon Interesse an deiner Taukappe, wenn der Preis stimmt.
    Es steht auch gerade wieder ein Gerät bei Ebay drin: https://www.ebay.de/itm/Intes-…7-150-1800mm/383579956700


    Und ein 8" Nachfolgergerät zu einem wahrscheinlich viel zu hohen Preis: https://www.ebay.de/itm/Maksut…2000-mm-f-10/193503415323


    Wegen der Kappe kannst du mir ja ne kurze Mail schicken.


    Tino

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Neuge</i>
    <br />Halli Uwe,


    ich hätte schon Interesse an deiner Taukappe, wenn der Preis stimmt.
    Es steht auch gerade wieder ein Gerät bei Ebay drin: https://www.ebay.de/itm/Intes-…7-150-1800mm/383579956700


    Und ein 8" Nachfolgergerät zu einem wahrscheinlich viel zu hohen Preis: https://www.ebay.de/itm/Maksut…2000-mm-f-10/193503415323


    Wegen der Kappe kannst du mir ja ne kurze Mail schicken.


    Tino


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Tino,


    die E-Mail an Dich ist raus.


    Danke für den Hinweis! Habe die Geräte auf eBay gesehen. Sind zwei schöne Exemplare. Allerdings gebe ich Dir recht, 2300,- € gebraucht, ist ein stolzer Preis. Ich glaube nicht, dass das zu realisieren sein wird. Weiß leider nicht mehr, was der Neupreis der 8" STF Maksutov-Cassegrain Tuben war.


    Die Deluxe variante hat bei "House of Optics" früher 3.590,00 EUR gekostet. Von "Deluxe" steht in der Verkaufsanzeige allerdings nicht.


    Beste Grüße
    Uwe

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Danke für den Hinweis! Habe die Geräte auf eBay gesehen. Sind zwei schöne Exemplare. Allerdings gebe ich Dir recht, 2300,- € gebraucht, ist ein stolzer Preis. Ich glaube nicht, dass das zu realisieren sein wird. Weiß leider nicht mehr, was der Neupreis der 8" STF Maksutov-Cassegrain Tuben war.


    Die Deluxe variante hat bei "House of Optics" früher 3.590,00 EUR gekostet. Von "Deluxe" steht in der Verkaufsanzeige allerdings nicht.


    Beste Grüße
    Uwe
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    der ehemalige Listen-Neupreis des STF8 lag bei 2500 EUR, da es sich um die Standartversion handelt. Der angegebene "Wunschpreis" von 2300 EUR ist meiner Meinung nach viel zu hoch. 50% des Neupreises wäre da wohl eher zu realisieren, zumal der Lüfter und die Belüftungsöffnungen am Tubus auch nicht original sind.


    Gruß
    Uwe

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Hallo,


    der ehemalige Listen-Neupreis des STF8 lag bei 2500 EUR, da es sich um die Standartversion handelt. Der angegebene "Wunschpreis" von 2300 EUR ist meiner Meinung nach viel zu hoch. 50% des Neupreises wäre da wohl eher zu realisieren, zumal der Lüfter und die Belüftungsöffnungen am Tubus auch nicht original sind.


    Gruß
    Uwe
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Uwe,


    interessant, danke für den damaligen Neupreis. In dem Fall ist das tatsächlich mehr als optimistisch. Ich würde es utopisch nennen, aber egal.


    Selbst 50% des Neupreises sind schwer zu realisieren. Ist von Fall zu Fall verschieden, kürzlich ist ein Vixen ED Refraktor neueren Datums mit sehr viel Zubehör deutlich unter 50% angeboten und vermutlich verkauft worden. Gerät und Zubehör waren praktisch im Neuzustand!


    Das klingt ein wenig nach, "man kann es ja mal versuchen". Muss natürlich jeder selbst wissen, ganz klar. Wir werden sehen, wie sich die Auktion entwickelt.


    Der im Preis mittlerweile über 100,- € reduzierte Intes Micro Alter-M 615 ist immer noch zu haben. Er liegt knapp über 50% des Neupreises.


    Viele Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!