Intes Micro Optiken

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>
    <br />Hallo Uwe,
    ich kann den Interferometrie Bericht nicht si gut deuten. Es wurden ein paar Werte "disabled" wie z.B. 2nd Spherical und X und Y 2nd Coma.
    Möglicherweise ist der echte Strehlwert dadurch etwas niedriger.
    Du hast ja einen Mak Newton mit 5". Vielleicht kannst Du ja mal einen Bericht darüber schreiben? :)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Roland,


    mit den interferometrischen Kennzahlen kenne ich mich nicht aus.


    Werde gerne einen Erfahrungsbericht schreiben, wenn ich den Maksutov Newton an einigen verschiedenen Objekten ausgiebig getestet habe.


    Viele Grüße
    Uwe

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Werde gerne einen Erfahrungsbericht schreiben, wenn ich den Maksutov Newton an einigen verschiedenen Objekten ausgiebig getestet habe.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Insbesondere wollte ich ihn mit meinen 4" Flourit Refraktoren (Takahashi FS-102 und hoffentlich bald FC100DL) vergleichen. Bin gespannt, wer die Nase vorne hat.


    Die höhere Detailauflösung müsste eigentlich ganz klar zugunsten des Intes Micro MN 58 entscheiden, aber wir werden sehen.


    Viele Grüße
    Uwe

  • € 487,66 für einen gut erhaltenen Intes Micro Alter M 603 - das ist ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Der Käufer kann sich glücklich schätzen!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Presto</i>
    <br />€ 487,66 für einen gut erhaltenen Intes Micro Alter M 603 - das ist ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Der Käufer kann sich glücklich schätzen!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    In der Tat, das sehe ich ganz genau so.


    Vor ein paar Jahren, wäre so ein Preis nicht denkbar gewesen. Das ist weniger als ein Drittel des Neupreises.


    Das sind hervorragende Optiken. Und der Intes Micro Alter-M 603 ist ein tolles Universalgerät für viele Anwendungen in der Amateurastronomie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!