Mondatlas mit eigenen Fotos

  • Hallo Mondbeobachter,
    seit 2006 habe ich diesen Atlas https://www.buecke-info.de/ast…/beobacht/mond/matlas.htm.


    In letzter Zeit habe ich diesen Atlas bearbeitet, und schon gab es ein Problem. Ich hatte u.a. den Mauszeiger geändert als Fadenkreuz. Dieses Fadenkreuz habe ich inzwischen wieder zurückgenommen. Die Koordinaten auf dem Mond und die Positionen waren unbrauchbar verschoben. Den Fehler fand ich erst nach langem Suchen.


    Neu gestaltet ist die Seite mit den Domen. Da die Benennungen nicht für eine alphabetische Reihenfolgen geeignet sind, sind die Dome nach den selenografischen Längen sortiert. Das hat den Vorteil, aus bekannter Lichtgrenze auf die Sichtbarkeit der Dome zu schließen. Diese sind besonders gut bei flachem Sonnenstand zu erkennen.


    Meine Bilder können mit den neuesten hochwertigen Bildern in diesem Forum nicht mithalten, nützlich kann dieser Atlas eventuell doch sein.

  • Deinen Atlas kannte ich bisher noch gar nicht. Gefällt mir wirklich gut und ich werde in Zukunft öfters mal Gebrauch davon machen!


    Gruß Horst

    Taurus T400 pro , Skywatcher ST120/600, Lunt LS50THa, diverse Ferngläser von 5x25 bis 20x80

  • Hallo,
    von den Monddomen Gruithuisen Gamma und Delta habe ich ein schönes Orbiterfoto gefunden. Da kann man auch viele Strukturen identifizieren, welche mit erdgebundenen Teleskopen aufgenommen worden sind.
    Die Wirkung des Fotos finde ich einfach klasse.



    Karl-Heinz,
    wenn es gut läuft, und die Menschheit noch im Oktober in Sachsen Anhalt und Sachsen existiert, werde ich zum Astrotreffen nach Radebeul kommen. Ich hatte gehört, dass du auch immer mit dabei bist.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!