Gso

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Patric</i>
    <br />Die Optik ist ganz brauchbar. Ist logischerweise kein High-End Dings, aber für einen Hobbyastronom ists ok.


    Up the Irons!


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke,habe ich mir schon fast gedacht aber wollte mir lieber sicher sein.

  • Hallo Iron_Maiden,


    kann eigentlich nur bestätigen, das ich mit meinen GSO Newton 200/800 f/4 sehr zufrieden bin. Nutze das Gerät fotografisch und das Preis/Leistungsverhältnis ist m.E. top.


    [^]METAL RULES[;)]


    Gruß,
    Jürgen

  • Hallo Iron-maiden,


    ich habe seit ca. 4 Monaten ein 12" Dobson von GSO und bin damit sehr zufrieden, ich würde es nicht mehr hergeben. Die Optik des GSIO liefert auch am Planeten (z.B. Jupiter und Saturn) eine super Abbildung.


    Gruß
    cgurdan

  • Hallo chipsey,


    habe das GSO 200/800 f/4 auf einer EQ-6 Astrofoto drauf, zusammen mit einem 127er MAK als Leitrohr. Mehr als robust diese Lösung :)


    Gruß,
    Jürgen

  • Hi,
    also ich bin sehr zufriedener Besitzer eines 10" GSO Dobsons, und ich muss sagen, eine super Optik, mir macht es richtig Spaß damit zu beobachten!


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

  • Ich bin stolzer Besitzer von 2 GSO 12" Dobsons. (Einer hat einen teilbaren Tubus, den habe ich meinem Neffen "Astromaddin" geliehen.) Beide machen richtig Laune, sowohl bei DeepSky-Beobachtung, als auch bei Mond und Planeten. Ich finde die Teile richtig gut.


    Gruß


    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!