Keine Empfehlung für die Branche

  • wie ich es jetzt noch sehe. Ich wundere mich!


    Der Eingangspost war klar und deutlich gegen einen Händler, der durch
    die Angabe des Ortes seines Geschäftes leicht feststellbar ist, gerichtet.
    Die anprangernde Person bleibt unter dem Alias Casatiastrotreff für uns Leser allerdings anonym.
    Und der Grund der Unzufriedenheit wurde nicht einmal klar definiert.


    Ist das nicht irgendwie Händlerbashing?


    Das ist in guten Foren eigentlich nicht üblich bzw. wird ersatzlos entfernt.


    das wundert mich. Wundern darf man sich ja doch noch!


    Viele Grüße
    Marwin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es gibt unterschiedliche Meinungen über ein Verhalten in der Öffentlichkeit. Ich bin der Meinung, dass man sich stets anständig verhalten sollte. Du bist da offenbar anderer Ansicht, Du schriebst: "Nichtsdestotrotz ist es schon irgendwo nötig, dass mal ein paar Sachen an die Luft kommen, ... etc." <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meine Güte Thomas, jetzt kommst noch mit Unterstellungen.
    Ist DAS dein propagiertes anständiges Verhalten?


    Was ich meinte ist, dass man auch mal - sachlich - von


    Geschichten mit HÄndlern öffentlich berichten kann.


    Von dir lese ich ständig Wort wie töricht, dumm etc....


    Und nun Unterstellungen.


    Merkste was?


    Norman


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Das sind keine Unterstellungen, ich habe Dich zitiert.
    Du hast es so geschrieben, nicht ich.
    Oder ist Dir das entfallen?
    Wenn Du Dinge nicht so meinst, wie Du sie schreibst, solltest Du vorher überlegen, was Du sagen möchtest, das wäre hilfreich. Wir können nicht wissen, was Du meinst, wir lesen nur, was Du schreibst.
    Merkste was? [;)]


    Aber sei es drum, ich denke, das meiste ist wohl gesagt, die Standpunkte sind deutlich geworden.
    Nichts für ungut!


    Dir einen schönen Abend!
    Grüße
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Spica 44</i>
    <br />wie ich es jetzt noch sehe. Ich wundere mich!


    Der Eingangspost war klar und deutlich gegen einen Händler, der durch
    die Angabe des Ortes seines Geschäftes leicht feststellbar ist, gerichtet.
    Die anprangerte Person bleibt unter dem Alias Casatiastrotreff für uns Leser allerdings anonym.
    Und der Grund der Unzufriedenheit wurde nicht einmal klar definiert.


    Ist das nicht irgendwie Händlerbashing?


    Das ist in guten Foren eigentlich nicht üblich bzw. wird ersatzlos entfernt.


    das wundert mich. Wundern darf man sich ja doch noch!


    Viele Grüße
    Marwin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    100%ige Zustimmung! Mehrfach habe ich versucht, das aufzuzeigen und zu begründen, weshalb sowas nicht geht.
    Andere finden das Bashing aber mind. zum Teil völlig okay.
    Ich finde das bedenklich und denke mir meinen Teil...


    Viele Grüße
    Thomas

  • Ein kritische Meinung über etwas zu haben, ist nicht gleich bashing. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man seinen Namen nennt oder nicht. (Wir hier im Astrotreff verlangen das schließlich nicht.) Das wird erst dann zu bashing, wenn die Aussagen erwiesen unberechtigt ist bzw. wider besseren Wissens erfolgen.


    Im übrigen bleibt es ja jedem selbst unbenommen, sich darüber eine Meinung zu bilden. Z.B. unter dem Gesichtspunkt, dass keine weiteren Mitleser sich über diesen Händler beschweren.


    Was ich für überheblich halte, ist, wenn andere Außenstehende das dann als bashing abtun. Sorry, das ist selbst bashing, weil man über etwas urteilt, dessen Hintergrund man gerade nicht kennt. Außerdem brauche zumindest ich niemanden, der mir sagt, welche Meinung ich darüber haben soll. Die bilde ich mir schon selbst.


    Was ich bedenklich finde, ist, wenn ein Händler den Kontakt zu einem (womöglich unbequemen) Kunden unterbindet/verhindert. Ich habe mal in einer Firma gelernt, dass man bei einem Telefongespräch mit einem Kunden niemals als Mitarbeiter das Gespräch beendet. Die Entscheidung darüber trifft immer der Kunde. Und selbst dem unbequemsten Kunden geht irgendwann die Luft aus, ohne dass man als Mitarbeiter ihm Recht geben muss.

  • Hallo Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass diese Art des "Anprangerns mit einseitiger Darstellung" nicht in die Öffentlichkeit gehört.
    Du bist da offenbar anderer Meinung, was völlig okay ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, da bin ich schon in Teilen Deiner Meinung. Ich schrieb doch auch, dass man beide Seiten hören müsste, dass mir die Probleme bei der öffentlichen Kritik an Händlern bewusst sind. Jetzt schreibe mir bitte keine schwarz/weiss-Sicht zu und lies einfach nochmal was ich schrieb.



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das sind keine Unterstellungen, ich habe Dich zitiert.
    Du hast es so geschrieben, nicht ich.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, Du hast mich zitiert, völlig in Ordnung. Das Problem ist Deine daran anschließende denkbar negativste Interpretation des Zitats:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin der Meinung, dass man sich stets anständig verhalten sollte. Du bist da offenbar anderer Ansicht, Du schriebst: "Nichtsdestotrotz ist es schon irgendwo nötig, dass mal ein paar Sachen an die Luft kommen, ... etc." <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich finde es sehr eigenartig, dass Du hier zum Schluss kommst, dass ich hier der Meinung wäre, man könne seine Kritik an den Händlern auf eine unangemessene, unanständige Weise tun. Exakt das Gegenteil habe ich sogar noch weiter oben formuliert. Hast Du wohl übersehen. Ich spare mir, das Zitat zu suchen.


    Diese öffentliche denkbar negativste Interpretation Deinerseits hat einfach eindeutig unterstellungshafte Züge.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn Du Dinge nicht so meinst, wie Du sie schreibst, solltest Du vorher überlegen, was Du sagen möchtest, das wäre hilfreich. Wir können nicht wissen, was Du meinst, wir lesen nur, was Du schreibst.
    Merkste was? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kommunikation ist immer Senden und Empfangen.


    Dass Du in der Wir-Form redest, für das Forum, macht die Sache vielleicht für Dich selbst besser, gibt Dir ein Schein-Gefühl der Unterstützung.
    Allerdings bezweifle ich stark, dass die Mehrheit hier Deiner Negativinterpretation folgt.


    Kalle sagt:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Außerdem brauche zumindest ich niemanden, der mir sagt, welche Meinung ich darüber haben soll. Die bilde ich mir schon selbst.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...pflichte ich ihm hier 100%ig bei. Kaum zu glauben, dass das mal passiert Kalle oder [;)]


    Auf dieses Zitat, wennauch auf was anderes von ihm bezogen, verweise ich auch in dieser Sache einmal Thomas.


    Das wars von mir - ich wünsche ein schönes Wochenende.


    Beste Grüße und CS
    Norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!