Keine Empfehlung für die Branche

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: casatiastrotreff</i>
    <br />(==&gt;)All,


    Nochmal: Es geht um das <b><u>Verhalten</u></b> des Händlers (Ist der Kunde König oder Depp?).


    Dass der Evostar 120 auf der AZ-4 tut, weiß ich inzwischen. Auch kann ich dort notfalls ohne 2" Okulare leben. Schlimmstenfalls pack ich den Evostar dann auf meine SP-DX.


    Was dem erwähnten Händler allerdings nun entgeht ist der Startravel 150 Verkauf, meine geplante CCD-Aufrüstung, ...


    Gruß,
    Peter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dem Händler entgeht vor allem eine ewige Reklamationsgeschichte.
    Da würde ich auch auf ein Geschäft verzichten. Sorry...aber so kommt es mir vor.
    Ich hab ja auch mit vielen Kunden zu tun, aber wenn ich merke, das wird ein Problemfall, schick ich ihn auch weg.
    Trotzdem...solange sich die Gegenseite, sprich der Händler nicht gemeldet hat, bleibt alles Spekulation für uns als Außenstehende.


    Gruß Armin

  • Armin,


    lies bitte noch mal mein Eingangsposting!


    Gruß,
    Peter
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    ...
    Dem Händler entgeht vor allem eine ewige Reklamationsgeschichte.
    Da würde ich auch auf ein Geschäft verzichten. Sorry...aber so kommt es mir vor.
    Ich hab ja auch mit vielen Kunden zu tun, aber wenn ich merke, das wird ein Problemfall, schick ich ihn auch weg.
    Trotzdem...solange sich die Gegenseite, sprich der Händler nicht gemeldet hat, bleibt alles Spekulation für uns als Außenstehende.


    Gruß Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es gibt unterschiedliche Meinungen über ein Verhalten in der Öffentlichkeit. Ich bin der Meinung, dass man sich stets anständig verhalten sollte. Du bist da offenbar anderer Ansicht, Du schriebst: "Nichtsdestotrotz ist es schon irgendwo nötig, dass mal ein paar Sachen an die Luft kommen, ... etc." <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meine Güte Thomas, jetzt kommst noch mit Unterstellungen.
    Ist DAS dein propagiertes anständiges Verhalten?


    Was ich meinte ist, dass man auch mal - sachlich - von


    Geschichten mit HÄndlern öffentlich berichten kann.


    Von dir lese ich ständig Wort wie töricht, dumm etc....


    Und nun Unterstellungen.


    Merkste was?


    Norman

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Nochmal: Es geht um das <b><u>Verhalten</u></b> des Händlers (Ist der Kunde König oder Depp?).
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    die folgende Meinung zu obenstehendem Zitat ist ausdrücklich NICHT auf dieses Thema oder den Verfasser gerichtet, sondern eine allgemeine Feststellung:


    Die meisten Kunden möchten als Könige behandelt werden, aber leider verhalten sich manche wie Deppen. Da werden völlig übertriebene Forderungen gestellt, Beschwerden in ausfallender Art und Weise vorgebracht oder die Kompetenz des Händlers in Frage gestellt.


    Andererseits gibt es natürlich auch Händler, welche keinen Wert auf guten Kundenkontakt legen, Anfragen abfällig abweisen und Probleme nicht ernst nehmen.


    Eines ist aus meiner Sicht so schlecht wie das Andere. Bevor man auf der Ebene "König oder Depp" landet, sollten beide Seiten versuchen, sich gegenseitig als Menschen wahrzunehmen und die Probleme auf Augehöhe zu besprechen und zu lösen.


    Gruß


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!