Keine Empfehlung für die Branche

  • Hey Leute


    Wir wissen nur, dass Peter "sauer" auf einen Händler ist. Er sei schlecht erreichbar und offensichtlich ist er nicht auf sein Anliegen eingegangen.


    Warum soll er sein Missfallen nicht ausdrücken dürfen? Und was daran ist "ungeschickt"? Und für was soll sich Peter entschuldigen?


    Ich erwarte von Händlern, dass sie Mängelbeseitigungen und die Bearbeitungen von Reklamationen aller Art gerade nicht davon abhängig machen, ob ein Kunde höflich oder unhöflich sein Anliegen vorträgt, und auch nicht davon, ob ein Kunde, sich darüber in einem Forum äußert. So was nennt man professionelles Verhalten.


    Ansonsten wäre die Nichtempfehlung Peters berechtigt.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Kalle,


    wir "wissen" GAR nichts.
    Das ist das Problem.


    Da wird in typischer Internetmanier eine nicht bewiesene Behauptung im Netz breitgetreten, mit den typischen Unterschieden zwischen "Meinung" und "Ahnung", das übliche unüberlegte Geblöke wie bei facebook & Co.


    Das ist Meinungsäußerung á la Räumungsverkauf: Egal, ob belegbar(!), (un)überlegt) oder nicht: "Alles muss raus!".
    Dass sich andere (= wir!) dazu gar keine Meinung bilden KÖNNEN (weil wir nicht überprüfen können, wie´s war), ist dabei egal.


    Es wird gemeint, wo nur geahnt werden sollte.
    Das ist auf beiden Seiten ein sehr dummes und bedenkliches Verhalten.


    Meinungsäußerung bedeutet nur, dass man seine Meinung äußern KANN und DARF. Man MUSS aber nicht, besonders in so einer Situation nicht.



    Viele Grüße
    Thomas

  • Moin Leute,


    ich finde schon auch, dass das hier prinzipiell schon ins Marktgeschehen gehört. Aber richtigerweise wurde von mehreren schon drauf verwiesen, dass immer zwei Seiten zu der Sache gehört werden müss(t)en.


    Und wenn man das hier stetig machen tät, einzelne Entrüstungsmeldungen ständig dezidiert aufarbeiten... wäre das glaube ich kein großer Zugewinn des Forums.


    Es gäbe sicher irgendwann einfach unfaire Verschiebungen zu Gunsten oder Ungunsten bestimmter Händler, nur weil bestimmte Fälle herausgepickt und mit dem Scheinwerfer beleuchtet werden, obwohl andere, nicht erwähnte Fälle gar schlimmer wären.


    Da würde ich das Problem sehen.


    Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">und zwar von anderen, die für ihn entschieden haben, was zu bleiben hat und was nicht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Deine Kritik erfüllst Du hiermit selber bei genauem Hinschauen [;)]
    Denn Du setzt den Peter da in einen Handlungszwang und entscheidest für ihn, dass er etwas tun müsse. Das nur mal am Rande [:)]


    Nichtsdestotrotz ist es schon irgendwo nötig, dass mal ein paar Sachen an die Luft kommen, dass die Händler insgesamt sehen, dass man sich nicht alles gefallen lässt und auch mal was öffentlich wird.


    Was mich betrifft sage ich den Händlern im Fall des Falls unöffentlich und im direkten Kontakt schon meine Meinung aber das versickert bei denen sicher früher oder später in der Ignorierschublade. Was öffentlich mal da steht, führt dann ggf. mal eher zum Umdenken.


    Dann müsste es aber fair zugehen, alle Seiten gehört werden - und das ist halt sehr aufwändig/ schwierig.


    Fazit: keine Ahnung! [:D][:o)]


    Schöne Grüße
    Norman

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br />
    Fazit: keine Ahnung! [:D][:o)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Das trifft es 100%ig. [:D]


    Überdies setze ich niemanden unter "Handlungszwang".
    Dass so ein Post Folgen hat, muss jedem klar sein, das liegt in der Logik der Sache. [;)]
    Was anderes zu erwarten, wäre töricht.

  • Hallo Thomas,


    nix für ungut, aber ich sehe, dass Du mein Post nicht verstanden hast. Pures Gegenhalten "Nein!-Doch!" hat mit Zugänglichkeit für Argumente und Reflektiertheit auch wenig zu tun. Auch Zweck und Inhalt des Rests von Deinem letzten Posts ist für mich nicht klar erkennbar. Ist aber nicht schlimm.


    Das ist eher der beste Beweis dafür, dass derartige Threads von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind.


    Schöne Grüße und CS in die Runde
    Norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!