Keine Empfehlung für die Branche

  • Thomas,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wir "wissen" GAR nichts.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich muss Dir widersprechen. Offensichtlich ist Peter 'sauer' über das Verhalten eines Händlers. Sonst hätte er sich nicht die Mühe gemacht, dieses Thema hier zu starten. Das zu negieren, wäre die Unterstellung, dass Peter entweder Quatsch erzählt oder eine ungerechtfertigte Wahrnehmung über seine Causa hat. Hast du etwa Hinweise darauf?


    Ob das ihm in der Sache weiter hilft, ist ein anderes Thema.

  • Was ich gar nett finde, der Casatiastrotreff`ler Peter
    ist wahrscheinlich über die Reaktion seines Posts hier so
    überrascht, dass er das so in der "verdeckten Art und Weise"
    gemeint anonym unter dem Deckelchen des "Alias" nicht mehr so
    machen wird, würde.[:D]
    Gruß
    Marwin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was ich gar nett finde, der Casatiastrotreff`ler Peter
    ist wahrscheinlich über die Reaktion seines Posts hier so
    überrascht, dass er das so in der "verdeckten Art und Weise"
    gemeint anonym unter dem Deckelchen des "Allias" nicht mehr so
    machen wird, würde.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und deshalb sollten wir diesen thread nicht weiter füttern und auch Streitereien darüber unterlassen.

  • Hallo Forumgemeinde,


    Ich denke wichtig ist auch, dass man keine Pauschalverurteilungen tut, es gibt vermutlich gute und weniger gute Händler, so wie es mMn
    in allen Branchen üblich ist. Manchesmal kann auch etwas völlig unterwartet schiefgehen, dann ist eben gutes Service gefragt.
    Ich habe das große Glück einen kleinen Händler im Osten Österreichs (Mistelbach) zu kennen, der eine absolute Optikkoryhäe ist und die Teleskope
    oder Montierungen am Nachthimmel testet bevor er sie ausliefert. (Seine Test und Beobachtungsberichte sind vorallem in den amerikanischen
    Foren bekannt). Gegen einen kleinen Aufpreis wird das Teleskop sogar von ihm persönlich zugestellt um es dann gemeinsam am Nachthimmel zu testen.
    Ein großer Händler kann dieses Service natürlich kaum noch anbieten, dafür darf man von einem kleineren Händler keine Diskontpreise erwarten.
    Wenn allerdings ein gravierender Mangel auftaucht, sollte jeder Händler über das nötige Service verfügen diesen auch zu beheben.


    Viele Grüße
    Ernst Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!