Keine Empfehlung für die Branche

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: casatiastrotreff</i>
    <br />
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">





    Hallo Peter,


    ich kann verstehen, dass Du Dir den Frust von der Seele schreibst.
    Jeder von uns hat sicherlich schon sowas erlebt und das Bedürfnis gehabt, auf diese Weise Bewegung in eine Sache bringen zu wollen.


    Dein Post hier ist der Sache aber nicht dienlich, weil es hier um ein Sichtweisenproblem geht.


    Du hast Deine Sichtweise auf einen Vorgang, den wir nicht kennen.
    Wir haben nur Deine Beschreibung und können Dir nur glauben, dass es so abgelaufen ist. Oder eben nicht, von uns war ja keiner dabei. [;)]



    Der Händler hat sicherlich ebenfalls seine Sichtweise auf den Vorgang, vermutlich eine andere als Deine. [;)]
    Wir kennen hier noch immer den Vorgang nicht, wir kennen des Händlers Sichtweise nicht, und wir kennen auch die Kommunikation zwischen Euch Beiden nicht.
    Wir kennen nur deinen Ärger über die Geschichte.


    Was erhoffst Du Dir jetzt was hier passieren soll...?
    Niemand kann ernsthaft Partei ergreifen.


    Wenn der Händler den Thread hier entdeckt (oder er wird ihm zugetragen, dieses Internetz soll ja fast überall sein), wird er sich nicht äußern, weil das Ganze nicht in die Öffentlichkeit gehört, und weil er den Seitenhieb bestimmt als ein "in den Rücken fallen" betrachtet, denn er kann sich hier ja bislang nicht äußern. Er ist betsimmt nur mäßig angetan von diesem Post.
    Ich persönlich fände das auch unfair, wenn ich ehrlich bin.


    Nimmt man es genau, nützt das niemandem, im Gegenteil.
    Das Beste wäre, wenn Du Deinen Beitrag editierst oder löschst.
    Und dann schreibst Du dem Händler einen freundlichen Brief per Einschreiben, dann weißt Du, dass er ihn bekommen hat.
    Das bringt dann Bewegung in die Sache.
    Und bestimmt klärt sich das dann alles.
    Dieser Thread hat dagegen das Potential, die Supper zum Überkochen zu bringen.




    Viele Grüße
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br />Hallo zusammen,


    ohne den Laden selber zu kennen, ausgerechnet die kleinen anprangern, die es ohnehin schwerer haben, würde ich jetzt für nicht so toll halten.


    Auch bei den großen sind mir schon Dinge passiert, wo man eigentlich sagen müsste, "Unverschämtheit, geht gar nicht". Das gilt für Baader, ICS, APM Ludes, die frühere Firma OSDV, TS(Retourenabteilung)etc...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oder das grosse V einst unter dem Junior bei Düsseldorf...

  • Hallo Thomas,


    das finde ich sehr gut, was Du hier schreibst!
    Bis auf das hier:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Thomas_Stelzmann</i>


    Das Beste wäre, wenn Du Deinen Beitrag editierst oder löschst.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das soll man weder selbst machen, noch anraten.
    Sonst bin ich voll einverstanden!


    Sicherheitshalber hier mal das Ausgangsposting gerettet:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: casatiastrotreff</i>
    <br />Leider gibt es immer mehr Astronomiehändler, die nach dem Kauf ihrer Waren dünnhäutig reagieren, sobald man Fragen zur (Nicht- oder Schlecht-)Funktion der von ihnen gelieferten Produkte hat.


    Ohne dass man mit Wandlung oder Minderung des Kaufpreises droht.


    Ob das nun den geringen Margen oder der Psyche des Verkäufers geschuldet ist, mag dahingestellt bleiben.


    Was aber garnicht geht ist, während der Gewährleisungsfrist keine Telefonate mehr anzunehmen bzw. keine Emails zu beantworten.


    Deshalb erhält ein Händler aus dem Lkr. Freising von mir auch keine Weiterempfehlung mehr.


    Gruß,
    Peter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Viele Grüße


    Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Cleo</i>
    <br />
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Guten Morgen Cleo,


    es geht hier doch um Schadensbegrenzung für das, was passiert ist, und das, was noch passieren könnte.


    Jemand hat etwas (in meinen Augen) Undurchdachtes getan.
    Das kann passieren.


    Er soll aber auch die Möglichkeit haben, den Fehler zu korrigieren.
    Mit der "Rettung" des Ausgangspostings (warum soll man sowas "retten"...? Versteh´ ich nicht.) wurde ihm jetzt die Möglichkeit zur Schadensbegrenzung und Fehlerkorrektur genommen, und zwar von anderen, die für ihn entschieden haben, was zu bleiben hat und was nicht.


    Das ist schlecht.


    Grüße
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> wurde ihm jetzt die Möglichkeit zur Schadensbegrenzung und Fehlerkorrektur genommen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na ja, Peter kann sich immer noch dahingehend äußern, dass er zu der Ansicht gelangt ist, dass sein Eröffnungs-Post wohl etwas ungeschickt und unüberlegt gewesen ist und er sich dafür entschuldige. Und gut ist.
    Ganz richtig, dass hier angesprochen wird, dass wir nur die Darstellung von Peter und nicht auch die des Händlers kennen. Audiatur et altera pars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!