Pixinsight Tutorial Stacking Calibration Drizzle

  • Hi Zusammen,


    Nach 3 Jahren habe ich auf Wunsch meiner Astrokollegen mal wieder ein Tutorial gemacht, da langsam (Verständlicherweise ;) ) alle auf Pixinsight umsteigen möchten.


    Das erste Tutorial in welchem ich Schritt für Schritt das Stacking und die Kalibrierung (gemäss meinem Workflow) erkläre ist jetzt online auf Youtube.
    Ich habe auch das Drizzling behandelt da ich damals kein Video dazu fand als ich es mal gebraucht hatte, also musste ich mich selbst durch die geschriebenen Tutorials wälzen.


    Vieleicht nützt es ja auch dem einen oder anderen Kollegen hier.


    https://www.youtube.com/watch?v=mcaKtORklD8


    Viele Grüsse und Clear Skyes im 2020 [:)]

  • Hallo Simon,


    gute Arbeit, welche Du für uns aufbereitet hast. Was im Video so leicht und und flüssig dargestellt wurde, hat einiges an an Vorarbeit (Parametertesting) notwendig gemacht. Danke für deine Arbeit.
    Ich werde für mich einmal den aufgezeigten Vorschlag mit dem Versatz antesten. Die Fragestellung hierzu schwirrte mir bereits durch dem Kopf, jedoch war ich bisher nicht auf diese Lösung gekommen.
    Wer jetzt von DSS kommt und von den vielen Prozessen abgeschreckt ist, der kann "Weighted Batch Preprocessing" ab PI 1.8.8-2 als Stackingprozess mit selbiger Parametrierung testen.


    Für einen Einstieg in PI um den ersten Stack zu bewundern hast du alles notwendige aufgezeigt. Ich hoffe, das Programm findet noch mehr Fans. Die Mühe des Einarbeitens ist es wert.


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!