Ära Elon Musk hat begonnen

  • Richtig. Vermiest lieber Euren viel zu vielen Nachkommen das Leben.
    Und 5 mal (bzw. 46000km) Fliegen ist ja nun wirklich nix. Denn zum Glück gibt es immer noch ein paar Menschen, die schlimmer sind als man selbst.

  • Hallo zusammen...


    Ihr solltet euch alle mal was schämen!


    https://www.zdf.de/dokumentati…fresser-internet-100.html


    ...man kann ja mal gucken wer von den hier anwesenden Weltrettern wieoft sich hier rumtreiben... übrigens ists klar draußen.


    [:D][:D]


    nix für ungut
    Winni [:)]

  • Hallo Winni und weitere Kollegen,


    wenn das Internet soviel Strom braucht, dann müssten wir jetzt sofort den astrotreff für immer schließen, oder? Ebenfalls nix für ungut.


    Ich denke, es kommt immer auf das Maß an, mit dem man etwas tut und nicht alle anderen verteufelt. Ich finde ein paar Kommentare und wie einige hier miteinander umgehen nicht gut. Aber das ist ein anderes Thema, wir sollten doch wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden. Meine Meinung über Musks Pläne habe ich ja eh schon kundgetan.


    Schönen Abend und CS
    Jürgen.


    Und ja, jetzt gehe ich auch noch raus, denn es ist klar.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dysnomia</i>
    <br />
    OFFTOPIC: Ich brauche keine Flugscham zu haben, denn in meinem Leben (Jahrgang 1980) habe ich insgesamt 5x eine Flugreise unternommen.


    2x USA
    1x Kroatien
    2x Namibia<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich brauche auch keine Flugscham zu haben, denn in meinem Leben (Jahrgang 1962) habe ich insgesamt 0x eine Flugreise unternommen.
    Und nein, ich bin nicht mein Lebenlang im Dorf geblieben, aber kreativ gereist, dass ist im Flugzeug nicht möglich, da geht es nur um möglichst schnell...Konsumgesellschaft halt...




    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dysnomia</i>
    <br />Einige Grünen-Wähler*innen und Parteimitglieder*innen haben mit ihren 25 Jahren einige Flugstunden mehr auf dem Kerbholz. Falls du näheres darüber erfahren möchtest, gerne PM an mich. [;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sicherlich haben auch einige der 25 Jährigen deiner präferierten Partei mehr Flugstunden auf dem "Kerbholz", und... außerdem gibt es auch Reiche die sich für höhere Steuern für Reiche einsetzen, komische Welt, oder, wenn doch nur alles in Schubladen passen würde...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dysnomia</i>
    <br />Ich bin außerdem recht erstaunt, wegen deinem Mangel an Wissen, wie und wann Satelliten am Nachthimmel zu sehen sind.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Leider hast du die Pointe nicht verstanden , aber macht ja nix, wird schon.[;)]


    Andreas


    P.S.Mir ist es übrigens wurscht wohin, wann und wie viel du fliegst, einer mehr oder weniger, so what, dann mach es aber wenigstens aus Überzeugung und nicht mit so einer pickligen Trotzattitüde...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dysnomia</i>
    <br />Ich werde in Zukunft mir das Geld sparen und öfters nach Namibia reisen und dort fotografieren. Mir egal was die Grünen sagen. [xx(]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Haste auch bockig mit dem Fuß gestampft?

  • Sorry [OFFTOPIC]


    Schön dass du weiter den Thread kaperst. Falls du dich zum Thema noch weiter auslassen möchtest, kannst du mir auch eine PM schicken.


    Ansonsten betrachte ich deine Post als
    <font color="red">
    &gt;&lt;((((*&gt;
    </font id="red">
    [/OFFTOPIC]


    Zurück zum Thema!

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StefanSLS</i>
    <br />Moin!


    Ich frag mich jetzt, warum nicht die ganzen Klimaschützer auf die Barrikaden laufen angesichts der unzähligen Raketenstarts....aber dem kleinen Mann das Rindersteak madig machen wollen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das kann man wohl laut sagen. Ich bin entsetzt! Dieser Schaumschläger.

  • Hallo,
    letzte Nacht war nach 2 Monaten endlich mal wieder Himmelfrei. Ich war ziemlich im stress da ich mit 2 sets Aufnahmen machen wollte, deswegen hab ich die Zeit nicht aufgeschrieben.


    Da hab ich sie das erste Mal gesehen![V]


    Eine lange Kette von West nach Ost fast genau über Zenit ziehend. In gleichen Abständen von ca. 15° (länge vom CAS-W).
    Nach dem ca. 15ten hab ich frustriert aufgehört zu zählen.


    Das muß so gegen 19Uhr gewesen sein, also mindestens 2 Stunden nach Sonnenuntergang. Wenn die Dinger auf dem gleichen Breitengrad fliegen und ca. 90 min Umlauf haben, müßte ich sie auf den Aufnahmen haben.
    Ich hab von 20:30 bis 00:12 auf h+chi mit 135mm gehalten, da bin ich mal gespannt.


    Nach dem Kaffee-trinken fang ich mit stacken an.[:D]


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo!


    Aktuell habe ich von Dresden aus mal in Richtung Nordosten gehalten, um nach den Starlink Satelitten Ausschau zu halten. In der Zweit zwischen 17:23 und 17:28 Uhr konnte ich bestimmt 10-15 Satelliten mit einer Helligkeit von etwa 3mag sehen. Nicht sehr auffällig, aber man sieht sie. Bei 14mm Brennweite vom 10-18mm Objektiv hatte ich 9x30s, f/5.6 und ISO 400 als Kameraparameter eingestellt. Hier mal ein Ausschnitt davon:

    Ich hoffe, man erkennt sie auf dem Foto. Rechts unten ist Sternbild Fuhrmann zu sehen.


    Viele Grüße


    Christian

  • Der nächste Start einer Falcon 9 mit Starlinks ist nun aufgrund schlechten Wetters auf den 7.1. um 3:20 Uhr MEZ (6.1. 9:20pm Ostküstenzeit) verschoben worden. Insgesamt soll es im Januar 2020 drei [sic!] Starlink-Starts geben.

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo,


    gerade eben schau ich aus dem Fenster und sehe 2 Satteliten hintereinander. Ich dachte mir, das müssten Starlinks sein und tatsächlich konnte ich nacheinander mindestens 10 beim Überflug sehen. Somit habe ich sie nun auch das erste mal bewusst gesehen. Was mich erschreckt war die Helligkeit. Im Helligkeitsmaximum waren sie heller als 1.5m. Und somit heller als die meisten anderen Satelliten [:(!].
    Unglaublich, ich will gar nicht weiterdenken[:(].


    schöne Grüße,
    Bernhard

  • Der neue Schwung Satelliten, der vor einer Dreiviertelstunde gestartet ist, wird in einer niedrigen Umlaufbahn ausgesetzt. Ergo sind diese etwas heller als der Verband, der im November in den Orbit gebracht wurde. Nur einer von 59 wird den neuen Anstrich zur Albedoreduktion haben. Nun man wird sehen.


    Jedenfalls finde ich das ganze erschreckend...[xx(]

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo zusammen,


    letzten Donnerstag mit dem Fahrrad unterwegst gewesen und das hier mit dem Handy aufgenommen.


    Donnerstag, 02. Januar 2020 17:47 Uhr:



    Leider wurde das Bild irgendwie beim upload gekippt, aber egal. Wenn das mal 12.000 werden sollen, na dann prost Mahlzeit.


    Grüße


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!