DobsonFactory - Fertigungssautomatisierung

  • Takahashi ist Marketing mässig auch lausig. Aber das würde ich eher auf mangelnden Willen tippen. Die
    Takahashi Europe Homepage ist z.B. mehr als dürftig auf Stand und rudimentär.


    http://www.takahashi-europe.com/en/index.php


    Verkauft sich trotzdem. Bei der DobsonFactory sind sicher die Ressourcen als Ein-Mann-Betrieb das Limit. Wenn am Rechner sitzt und Homepages bastelt verdient man in der Zeit auch nix.


    CS
    Dirk

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />An der Sprache wird's kaum scheitern, wenn sich jemand für seine Dobsons interessiert, oder?


    Ok, am Marketing könnte er noch etwas arbeiten ... [;)]
    Aber lieber so herum als umgekehrt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    Doch, an der Sprache würde es scheitern.


    Eine Kaufentscheidung bei höherpreisigen Produkten treffe ich persönlich auch immer nach dem Prinzip: "Wie kommuniziere ich, wenn mit dem Produkt was nicht stimmt?".


    Diese Möglichkeit sehe ich hier nicht (zumindest wird sie nicht sichtbar gemacht), daher wäre zumindest mein Interesse an den Dobsons gleich Null. [B)]


    Aber selbstverständlich soll das nicht meine Sorge sein.
    [;)]



    Viele Grüße
    Thomas

  • Bei mir wars anders. Ich war vor Jahren auf der Suche nach einem Dobson. Hier oder im Nachbarforum hat ein Nutzer auf meine Frage nach potentiellen Lieferanten diesen vorgeschlagen. Ich habe google und Leo.org bemüht um die damals nur in Französisch vorhandene Homepage zu verstehen. Meine Schulzeit mit etwas Französisch lag da schon 25 Jahre zurück.


    Dann hatte ich zwischendurch eine Knie OP und musste 6 Wochen von der Arbeit pausieren. Ich habe mir den französischen Text im Krankenbett komplett übersetzt (alle Unterseiten inkl.). War eine gute Übung da danach ein längerer Aufenthalt in Algerien anstand wo französisch geläufiger ist als englisch.


    Mich hat das Konzept überzeugt und ich habe einen 16" bestellt, mit Optik aus Frankreich. Den übersetzten Text habe ich Pierre zugesandt. So entstand die deutsche Homepage.


    Was ich damit sagen will? Kalle hat recht. Wenn man sich für was interessiert ist Sprache kein Hindernis. Zur Not leistet das der Babelfisch oder Google Translator.


    Pierre versteht im übrigen auch deutsch.


    CS
    Dirk

  • Und wenn man mal einen von Pierres Dobsons live gesehen hat und so einen haben WILL, ist einem die Spache ohnehin völlig egal. Dann findet man Mittel und Wege. [:D]


    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!