TS 65Q - Quadruplet APO mit 420mm Brennweite

  • Hallo,


    da ich auf eine neue Optik in diesem Brennweitenbereich umgestiegen bin, möchte ich den APO (ich bin Erstbesitzer) gerne in neue Hände weitergeben. Mechanisch und optisch ist er natürlich einwandfrei. Lediglich an der Taukappe gibt es außen ein paar Lackkratzer durch das Aufschieben/Abnehmen des Objektivdeckels (nur Kosmetik!).


    - Öffnung: 65mm
    - Brennweite: 420mm
    - Korrigierter Bildkreis bis 44mm - also auch problemlos für Vollformat geeignet
    - Sehr farbreine Optik bestehend aus einem FPL53 Triplet mit Luftspalt + integriertem Flattener
    - Stabiler 2 Zoll Zahnstangenauszug mit Steckverbindung und der Möglichkeit zur Verschraubung über ein M54 Gewinde
    - Rohrschellen und Vixen-Prismenschiene
    - Gewicht inkl. Rohrschellen ca. 2,8kg


    Mit dabei ist eine OAZ-Verlängerung (fest zwischen OAZ und Tubus verschraubt), damit dieser bis zur Fokusposition nicht zu weit ausgefahren werden muss. Außerdem gebe ich eine passende Heizmanschette von Astroleuchten mit dazu.


    Preislich hätte ich gerne 630 EUR. Abholung in der Nähe von Bonn/Siegburg bevorzugt. Versand ist aber auch möglich.


    Bei Interesse kann ich auch den EAF-Motorfokus von ZWO angebaut lassen (allerdings gegen Aufpreis).


    Hier noch das letzte Foto, das ich mit diesem APO und Farbkamera gemacht habe => http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=243102


    Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN oder Mail an info(==>)sternwarte-wasserberg.de


    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!