Starlink Satelliten

  • Hallo Leute,


    hier ein Video der Starlink Satelliten die meine AllSky Cam am am Morgen des 30.11. aufgenommen hat. Bin mir nicht sicher ob ich das als Hobbyastronom/Astrofotograf gut finde. Faszinieren ist der Anblick aber in jedem Fall.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Eine paar ganz naive Frage:
    Was brauche ich, um einen Satelliten hochzuschießen?
    1.Geld
    2. eine geeignete Rakete. Soweit so gut.
    Aber gibt es sonst noch was, wie Genehmigungen in Technik und Allgemeines?
    Soll heißen, daß jeder der genug Geld hat, irgendwas in den Weltraum schießen kann?
    Bei mir wäre es z.B. eine Satellitenabwehr/-zerstörungseinheit.


    LG jochen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stw Hundshaupten</i>
    <br />Soll heißen, daß jeder der genug Geld hat, irgendwas in den Weltraum schießen kann?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Versuch mal eine Rakete in der Garage zu bauen und in den Weltraum zu schießen. Ich schätze schon nach dem googeln wie Du so was machst kommt jemand vorbei ;-)….


    Aber im Ernst: Für die Genehmigung sind die Staaten verantwortlich, daher kann niemand dem Kim was verbieten.


    CS,
    Walter (den die grassierende Lichtverschmutzung V2.0 an Land weit weit mehr ärgert)


    <font size="1">V2.0 = LED Technik</font id="size1">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!