Vorstellung: ADC mit verkitteten Keilplatten

  • Hallo Steffen.



    Du hast mit diesem Produkt wirklichen Mut bewiesen, und nach allem, was ich hier sehe, lese und höre, ist dein ADK ein tolles Produkt geworden.
    Zum Preis möchte ich nur sagen, dass ich ihn in Anbetracht der gelieferten Qualität, und damit meine ich Optik und Mechanik, für absolut fair und gerechtfertigt halte. Ich habe selbst ein wenig Erfahrung in Optik und Mechanik, und kann ahnen, wie viel Zeit in diesen Teilen steckt.


    Wenn ich selbst nicht schon einen ADC (mit mechanischen Schwächen) hätte, würde ich tief Luft holen, und die Bestellung klar machen.


    Solche Teile sind nicht einfach ein weiteres Okular, das man sich zulegt. Es ist ein Zusatzgerät, das an jedem Teleskop, egal ob Refraktor oder Reflektor, seinen Nutzen hat und den bedeutenden Abbildungsfehler der Refraktion völlig beseitigt. Noch dazu, wenn ich das richtig verstanden habe, ohne lästige Bildwanderung. Das Posting von Brockwitzer bringt es auf den Punkt.


    Nochmals Glückwunsch an dich, Steffen, und den Optiker, für dieses wunderschöne Zubehör von bleibendem Wert.



    Viele Grüße,


    Guntram

  • Bei 1m Öffnung und bei dieser Objekthöhe ist ein ADC absolut notwendig. Es hätte mich sehr gewundert wenn man eine solche Detailauflösung ohne ADC hinbekommen hätte.


    CS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!