Merkurtransit: Livestream gesucht

  • Liebe Forengemeinde,


    mein Projektseminar Astronomie bereitet gerade die Beobachtung des Merkurtransits vor, so dass möglichst viele Schüler das Ereignis nach dem Unterricht live verfolgen können.


    Nur für den Fall, dass das Wetter nicht mitspielt, würden sie als Backup gerne einen Livestream einspielen. Leider bin ich bis jetzt nicht so recht fündig geworden.


    Wenn jemand eine Sternwarte oder Institution kennt, die Live-Bilder ins Netz streamt, wäre ich für einen Tipp oder Link dankbar.


    Viele Grüße
    Dominik

  • Hallo Dominik,


    es gibt das NSO H-Alpha Network, da sind von verschiedenen Observatorien rund um die Welt immer aktuelle Live-Bilder zu sehen, werde alle paar Sekunden aktualisiert. Weil die Observatorien an günstigen Standorten rund um die Welt stehen gibt es eigentlich auch immer mindestens ein oder zwei, an denen sowohl Tag ist als auch gutes Wetter. Hier der Link zu der Seite: http://halpha.nso.edu/


    Beste Grüße
    Wolfgang

  • Besten Dank für die beiden Links! Damit sind wir abgesichert, falls uns Wolken einen Strich durch die Rechnung machen.


    Viele Grüße
    Dominik

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!