Lange ausziehbare Stativbeine für NP-Montierung

Netzwerkarbeiten / geplante Serviceunterbrechungen 26./27.01.2022 - mehr Infos Hinweis ausblenden =>
  • Suche lange ausziehbare Holz- oder Alu-Beine für eine Vixen-Montierung (soll für eine NP-Monti sein, doch sind die für Vixen-GP´s ähnlich) für einen Refraktor. Ich liebäugelte zwar auch schon mit hohen Beinen an einem Stück, doch im schrägen Gelände sollten sie Höhenunterschiede ausgleichen können.
    Da ich einen Refraktor zur visuellen Sonnenbeobachtung im Kalzium-Licht bei möglichst geringer Vergrößerung darauf montieren will, müssen es gar nicht die allerstabilsten Beine sein.
    Also: Wer seiner Montierung mal ein stabiles Stativ (etwa der Marke mit "B" oder was "Selbstgeschnitztes") gegönnt hat und die ursprünglichen Beine noch irgendwo rumliegen hat und nicht mehr wirklich benötigt, kann mir sein Angebot machen. Nur sollte es um 120cm hoch sein.


    CS.


    Hubertus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!