Grüne Laser im Angebots Forum

  • Hallo Moderation,


    Bei mir kommt die Zeichnung beleidigend an.


    Hallo kimbuuu,


    Was willst Du mit der Zeichnung Aussagen? Bist Du eigentlich ein registrierter Händler?


    Wie heißt Du denn nun? Im Profil steht Sami, bei Astrobin Hakan?


    Gruß
    Dirk

  • Das Witzige ist ja, dass das Argo-Navis Go-To-Systems des Binodobosn auf Tivoli mittels grünem Laser auf die Alignment-Sterne ausgerichtet wird. Der Laser befindet sich dann ungefähr 20 cm auf Kopfhöhe entfernt.


    https://blog.aschnabel.bplaced…-leid-mit-dem-binodobson/

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo nochmal an Alle,
    ich habe Kimbuuu am 14.09.2019 um 18:23 Uhr eine EMail geschickt, in der ich ihn über das Notwendige informiert habe.
    Daraufhin bekam ich als Antwort eine Mail, in der er mich beleidigt hat deswegen.
    Netter Weise gibt er ja zu, dass er diese Informationen zu diesem Zeitpunkt nicht hatte. Den Verkauf seiner Halterungen gönne ich ihm wirklich; es braucht ja immer wieder Leute in unserem Hobby, die solche Sachen auftun.
    Den Thread hier und auf astronomie.de habe ich aus Verantwortungsgefühl denjenigen gegenüber gestartet, die möglicherweise auch nicht informiert sind. Es muss ja gar nicht erst zu ernsten Unfällen kommen. Auch muss man in einem Forum solche Dinge zur Sprache bringen,ob es manchen passt oder nicht.
    Sowas nennt an Zivilchourage......
    Dass Argo-Navis sowas verbaut, halte ich auch für unverantwortlich. Aber das ist meine persönliche Meinung ;)
    Mit sternfreundlichen Grüßen Michael

  • Hi Michael,


    in dem Link zu lesen- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nur ein grüner Laserpointer, der durch eine selbstgebastelte Vorrichtung auf Kopfhöhe gehalten wurde...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Also wohl nicht original so von Argo-Navis verbaut, eher vom Betreiber auf Tivoli so "rangebastelt".


    Zu Kimbuuu- wirkliche Einsicht herrscht da nicht, wenn man den Text auf seiner Seite liest dann will er ja nur die Verantwortung auf die Käufer der Halterung abschieben.


    Den anderen Hinweis auf seine Verkaufsgeschäfte bezüglich fehlendes Impressum ignoriert er weiterhin und wenn es dumm geht, fällt ihm halt doch mal eine Abmahnung in den Briefkasten und das Finanzamt könnte sich auch noch für ihn interessieren. Das sind dann aber seine ganz persönlichen Probleme. [B)]


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!