CCD-Kamera Celestron Nightscape

  • Hallo Sternfreunde,


    zum Verkauf steht meine Celestron Nightscape CCD Kamera. Sie wurde seinerzeit von Celestron in erster Linie entwickelt, um mit dem Hyperstar – System zusammenzuarbeiten. Dieses System kam bei mir nicht zum Einsatz. Habe mit der Kamera meine ersten Gehversuche bezüglich Astrofotografie unternommen.


    Die Aufnahmen habe ich gewonnen mit der leicht verständlichen Celestron – Software, die sich auf der CD befindet. Die ebenfalls darauf befindliche Auswertungssoftware hatte ich nie im Einsatz, da ich mich direkt an Pixinsight gewöhnen wollte. Die Nightscape befindet sich in der OVP und wird verkauft mit 12 Volt Kabel und Zigarettenanzünderstecker, USB – Kabel und CD.


    Eine deutschsprachige Kurzanleitung liegt ebenfalls bei. Die Farbkamera wird betrieben mit dem bekannten Chip Kodak KAI 10100. Die Kamera verfügt über einen Verschluß, was die Aufnahme von Bias- und Darkframes erleichtert. Sie funktioniert einwandfrei. Probleme mit einer Vereisung des Chips konnte ich nie feststellen.


    Ein paar technische Daten:
    Chipgröße: 17,9x13,5 mm
    Pixelgröße: 4,75
    Ausleserauschen: 13 e-
    16 Bit
    Aktive Kühlung bis – 20 Grad
    USB 2.0


    Meine Preisvorstellung: 850,00 Euro


    Auf Wunsch kann ich die Kamera zur AME mitbringen.


    Grüße und CS
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!