Wo is´n der Antireflexfarbe-Thread hin?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorCaroli</i>
    <br />Gerade die kleinen Händler, die sich gegen die paar wenigen großen behaupten wollen, sollten genau dieses Vorgehen, wie es im Anti-Reflex Thread geschehen ist, nicht praktizieren.
    Die kleinen Händler haben doch die Chance durch eine gute Kommunikation auf zukünftige Kunden zuzugehen und diese zu binden.


    Wenn schon wegen ein paar Farbdosen so ein Aufstand gemacht wird, wie ist es dann, wenn ich teures Gerät kaufe und eventuell damit nicht klarkomme. Gibt es für mich als Kunden dann auch solche Probleme, wie sie sich bei der Anti-Reflex Farbe zeigten?
    Dieser Thread und der Akteur darinnen erinnert mich an Stefan S. Ein sicherlich genialer Mechaniker, aber menschlich kein verlässlicher Partner.


    Sicher muss die hergestellte Farbe verkauft werden. Sie steht jetzt im Regal und kann nicht mehr geändert werden. Mit einer völlig anderen Kommunikation hier im Forum hätte das sicher auch gut geklappt. Nur hätte der betreffende Händler von sich aus ein wenig nachgeben und eventuell Kompromisse eingehen müssen.


    Viele Grüße
    Gerd
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der die Löschung mit Fordernde ist aber in der Szene nicht gerade als klein zu bezeichnen.

  • Ich habe den ursprünglichen Thread mit Interesse verfolgt, steht ja auch bei mir immer noch ein Selbstbauprojekt an. Diese Löschung ist ein Nogo, und jeder, der hier mitgelesen hat, sollte bei zukünftigen Kaufentscheidungen sich an das hier erinnern!


    In Sachen Astrotreff: Ich verstehe, dass Ihr kein juristisches und finanzielles Risiko eingehen könnt. Für mich wäre hier eine klare Konsequenz: einer Firma, die fundierte Meinungsäußerungen zu Ihren Produkten juristisch unterdrückt, der darf eigentlich auch in Zukunft hier kein Forum mehr geboten werden, weder werbend noch kommentierend. Just my two cents....

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gerade der kleinere der beiden kann sich mit einer guten Kommunikation und einem respektvollen Umgang einen interessierten Kundenstamm aufbauen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Der Diskussion hat er sich ja gestellt, sich dabei vielleicht ein wenig ungeschickt angestellt oder ausgedrückt. Möglicherweise übt der größere Laden auch auf den kleinen Druck aus, wobei der größere für mich schon lange unten durch ist. [}:)]

  • Leute,
    ihr müsst euch auch selbst an die Nase fassen. Da wurden so manchne Aussagen gemacht, die einer Überprüfung nicht wirklich standhalten. Zweifel an einer Eigenschaft mögen ja kritisch hinterfragt werden. Aber daraus dann Feststellungen zu machen, wie "Das Produkt ist untauglich" oder einer von euch schrieb "Gibt es bei Kundentäuschung Geld zurück?" ist aus Sicht eines Unternehmers nicht mehr lustig.


    Klar, dem Armin ist es nicht gelungen die Deutungshoheit zu behalten. Dazu waren seine Einlassungen textlich zu oft unglücklich formuliert. Sachlich hat er die relevanten Testergebnisse und Testbedingungen m.E. nicht klar heraus gearbeitet.


    Der von Ullrich zitierte Fall bei Google ist hier beschrieben: https://www.spiegel.de/netzwel…eltkonzern-a-1283967.html

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Leute,
    ihr müsst euch auch selbst an die Nase fassen. Da wurden so manchne Aussagen gemacht, die einer Überprüfung nicht wirklich standhalten. Zweifel an einer Eigenschaft mögen ja kritisch hinterfragt werden. Aber daraus dann Feststellungen zu machen, wie "Das Produkt ist untauglich" oder einer von euch schrieb "Gibt es bei Kundentäuschung Geld zurück?" ist aus Sicht eines Unternehmers nicht mehr lustig.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Das wollte ich noch ergänzen: die Ansprüche von vielen Sternfreunden sind vermutlich mal wieder astronomisch! Da wird aufgrund der Werbung ein 2. Vantablack mit der Beständigkeit von Duplicolor zum Preis von Billigfarben erwartet und wehedem das ist nicht so....
    Da möchte man kein Hersteller sein. Siehe all die Zankereien um reale Strehlwerte &lt; 1.0.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!