Kleiner Regenbogen

  • Hallo Leute,


    heute in der Früh gab es bei mir einen kleinen Regenbogen zu sehen.



    Optisch war er sehr nahe. Von meinem Standpunkt aus schätze ich mal keine hundert Meter. So nahe habe ich noch nie einen Regenbogen gesehen. Es gab leichten Nieselregen.


    Grüße Robert

  • Hallo Robert,


    es ist auch recht selten, dass man einen Regenbogen vor einem erdgebundenen Hintergrund sieht, denn normalerweise sieht man ihn ja auch gegen die Wolken, bei denen man nicht weiss, wie weit sie eigentlich genau entfernt sind. In Deinem Foto sind Berge im Hintergrund, von denen Du die Entfernung in etwa kennst. Eigentlich ist ein Regenbogen ja überall dort, wo die entsprechenden Wassertropfen gerade von der Sonne beleuchtet werden, und der Bereich scheint direkt hinter dem Wald im Vordergrund links anzufangen.


    Und wenn Dir mein Text Deine positive Erinnerung irgendwie trübt, weil sie zu nüchtern ist, dann ändere ich die Schriftfarbe umgehend in das Blau des Hintergrunds [:)]



    Viele Grüße
    Manfred

  • Hallo Manfred


    Danke für Dein Kommentar.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mmpgb</i>
    <br />
    Und wenn Dir mein Text Deine positive Erinnerung irgendwie trübt, weil sie zu nüchtern ist, dann ändere ich die Schriftfarbe umgehend in das Blau des Hintergrunds [:)]


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Keine Sorge, Du brauchst die Schriftfarbe nicht ändern. [:)]


    Grüße


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!