Herzberg ruft!

  • Hallo Torsten, hallo Normen wir freuen uns schon auf die Tage mit euch, ich werde mal versuchen lange Stangen zu besorgen um bei Bedarf die Wolken zu schieben ;-)!!
    CS Lothar

  • Moing Lothar,
    besorg mal lieber hausgemachte Frikadellen, die vermissen wir alle! [:p]


    Wolken gibts nur, wenn schon gegen MItternacht welche schlafen, haben wir ausm letzten HTT gelernt. Dafür reißt es dann gegen 3 Uhr mit fst 7m3+ auf, wenn 99% der Besucher schlafen [:D].


    CS
    Norman

  • Hi Norman,was sind Frikadellen? kann man das essen? bei mir gibts Münchner Weißwürste, Händlmeier Senf,Brezen und Schneiderweisse.;-)!

  • Hey Lothar, sag das einfach dem Roger, der weiß was das ist. Alternativ könnt man auch Buletten sagen. [:D]

    Gruß, Jörg!

  • jenau, Buletten! [:D]


    immerhin ab ich nich "Fleischpflanzerl" gesagt ;)


    Aufm HTT werd ich sicher den einen oder anderen mit Servus begrüßen, wird Zeit, dass ich wieder in die alte Heimat komme und gescheit rumberlinere [:D]

  • genau, die Buletten waren vor 10 Jahren top, da hatte ich mich schin wieder sehr drauf gefreut, gibts die nicht mehr?

  • nee, gibt nur noch diese Fertigteile mit Sägespänen drinne... Wobei, vor 10 jahren gabs die selbstgemachten auch schon nicht mehr meine ich... vielleicht haste Glück und die Fertigdinger haben dir einfach so gut geschmeckt wie vermeintlich selbstgemachte [:o)][:o)][:o)]

  • Hi Norman, "Fleischpflanzerl" hätt ich gleich verstanden aber ich bin ab Dienstag oben und werde versuchen ob ich Roger überreden kann oder ich drohe Ihm mit einem "Weißwurst Kieg".
    CS Lothar

  • Hi Norman,


    mal schauen, was ich mitnehme ;) Auf jeden Fall habe ich mir einen Camper geliehen, so viel zum Thema alt werden :D Ich fahre Mittwoch, wie sieht es bei Dir aus? Wenn ich noch was mitbringen soll, schreib bitte rechtzeitig.


    Clear skies
    Torsten

  • Hi Torsten, ich häng mich mal mit rein, denk an Kabel damit du deinen Camper mit Strom versorgen kannst.
    CS Lothar

  • Hi Torsten,


    ah stimmt, ich entsinne mich an Dein Camper-Vorhaben. Ja cool - danke Dir, ich schreib Dir per Mail dann.


    Sehr gut Lothar,
    sprech den Roger mal an. Vielleicht ist es möglich, dass er zumindest an einem Tag/ Nacht die hausgemachten Teile anbietet - vielleicht wäre das ein toller Kompromiss. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn die selbstgemachten ein bissel mehr kosten als die fertigen.


    Schöne Grüße
    Norman

  • Hi Norman, ich werd sehen was ich tun kann, wir können uns aber auch mal zusammensetzen und selber welche machen und dann auf den Grill schmeißen und in alten Zeiten schwelgen, wo alles noch fiel besser war!! Als wir noch einen Keiser hatten und die Erde eine Scheibe war usw.
    CS Lothar
    Übrigens ich bringe ein neues Teleskop mit!

  • habe ich was verpasst?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Geist2010</i>
    <br />Hi Torsten, ich häng mich mal mit rein, denk an Kabel damit du deinen Camper mit Strom versorgen kannst.
    CS Lothar
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dachte der Strom darf nur ganz kurz benutzt werden.
    Ich sammel schon Strom in Batterien um mein Gerödel zu versorgen.
    Am liebsten würde ich ja auch den WW mit Strom versorgen, das würde die Laderei einfacher machen ( Montierungsbatterie/Laptop/Kamera,etc.)
    Kühlschrank kann ja auf Gas laufen.

  • Hallo Marcus, wie jedes Jahr werden wir auch für Strom sorgen, nur für Wasserkocher usw. wird`s eng, da wir über den ganzen Platz müssen. Eine Kabeltrommel in IP44 sollte schon sein.
    CS Lothar

  • Hallo Lothar,
    hallo Marcus,


    danke für die Erinnerung und keine Sorge. Es handelt sich um einen kleinen Camper, kein ausgewachsenes Wohnmobil. Strom geht in erster Linie für die Ausrüstung drauf und sollte es tatsächlich so kalt oder ungemütlich werden, dass ich heizen möchte, dann läuft das bestimmt nicht über Strom :) Heisswasser kommt vom Gaskocher.


    Clear skies
    Torsten

  • Hallo Thorsten,
    Geht mir ja genauso.
    Kühlschrank und Heizung auf Gas.
    Aber irgendwo müssen wir ja die Batterien laden ;)
    Hoffe nur das das Wetter besser wird. Momentan sieht es ja nicht so rosig aus.

  • Moin Marcus
    wie jedes Jahr zeihen wir Kabel über den Platz zum Laden der Batterien, da kannst Du Dich mit einem Kabel (Kabeltrommel) anhängen. Zum Laden reichts Kühlschrank und Heizung geht nicht, stell Dir vor jeder hätte seine e-Heizung und Kühlschank mit müssten wir ein leines Atomkraftwerk haben und wenn das so schön strahlen würde, weis ich nicht wie sich das auf den Bildern macht. Sowas darf man aber nicht zu laut sagen sonst heißt es gleich wieder "die wollen am HTT ein Atomkraftwerk aufstellen". Also Kabel oder Kabltrommel einpacken und gutes Wetter solltest Du auch nicht vergessen.
    CS Lothar
    Ab Dienstag am HTT

  • Hallo,


    in sechs Tagen geht es los zu Runde 20!


    Wir freuen uns!


    Und bitte: Tritt mal jemand dem Petrus in den Hintern wenn er Ihn trifft ;-))


    cs und bis dann, Dirk

  • Hallo Zusammen !


    Ich hoffe auch, das die Wetterbestädigkeit so langsam zu CS tendieren sollte.
    Ist eh noch zu früh, um genaueres zu sagen.


    Aber knapp 600km Fahrt sollten sich wenigstens etwas lohnen. ;)


    Wird schon werden.


    In diesem Sinne....CS


    M.f.G.
    Thomas

  • Hi Thomas,
    wir drücken alle die Daumen damit der Wettergott ein einsehen hat!
    CS Bis nächste Woche am HTT
    Lothar

  • Hallo Zusammen !


    Wenn´s bei der Sternwarten-Webcam kein Linsenartefakt ist...
    ...dann haben dort schon einige ihr Zeltlager aufgeschlagen.


    Hoffe. das Mittwoch noch Platz vorhanden ist, ;)


    CS & CU


    M.f.G.
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    da kann gut sein es haben sich die ersten für Sonntag angesagt und Morgen ist ja schon Sonntag ich würde auch lieber Heute als Morgen fahren, die Sachen sind gepackt.
    CS Lothar

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!