Voll Alu EQ-Plattformen von Harry Feigel

  • Der allseits bekannte Spiegelschleifer und Teleskopbauer Harry Feigel (hier im Astrotreff unter "FHarry"), bietet seine per App- steuerbaren Voll- Aluminium EQ- Plattformen ab jetzt offiziell an:


    https://www.astrothingy.de


    Ich bin überzeugt, dass viele Dobsonauten auf so etwas gewartet haben. Da ich Harry kenne, bin ich natürlich emotional voreingenommen und will daher nicht all zu viel Schaum schlagen.


    Die ganze Familie macht mit, so muss Kinderarbeit!

  • Hallo,
    Die automatische Rückstellung finde ich ne super Idee!
    Ich betreibe seit vier Jahren eine Plattform von Herrn Fitschen die super funktioniert,
    aber eben das Rückstellen (schleift über die Antriebsachse) ist ne recht grobe Sache.
    Funktionieren tuts trotzdem,ab und an halt eben die Achse wieder sauberschleifen ist Wartungssache.
    Über das App-Gedöns kann man sicherlich streiten,aber ich finds toll,daß die Entwicklung weitergeht!
    Beste Grüße und CS,Marc

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!