ein Blitz

  • Hallo John,


    den hast du super eingefangen. Ein Blitz nimmt immer den kürzesten Weg was die Leitfähigkeit der Atmosphäre betrifft.
    Somit würde ich sagen das die Feuchtigkeit in den Luftschichten sehr ungleichmäßig verteilt war.
    Wiviele Bilder hast du gemacht bis er auf dem Chip war?


    Gruß,
    Armin

  • Schöne Aufnahme. Habe auch solche in dieser Art in den letzten Jahren erwischt. Solche Blitze sind nicht leicht einzufangen. Belichtungszeit und Blende ist hier maßgebend. Welche Belichtungszeit hier die Optimale ist, hängt auch von der Helligkeit des Blitzes ab. Manchmal können solche Aufnahmen bei hellen Blitzen überbelichtet sein.


    Ich fotografiere immer zwischen 2 bis 4 Sekunden. Aber man kann auch länger belichten, muss aber die ISO und die Blende entsprechend angepasst werden. Diesen Sommer hatte ich noch keine Aufnahmen machen können oder die sind nichts geworden.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hallo Armin,


    ca. 200 - 300 Bilder, aber keine Serienbilder, evtl. wäre das noch besser.
    Normale Automatik und dann 2 Blendenstufen dunkler (ich hab ein Dreh-Rädchen zur
    Belichtungskorrektur, sehr praktisch!). Wenn man dann in der Dämmerung aufnimmt, dann passt es.
    Bei völliger Dunkelheit droht Überbelichtung.


    klare Grüße
    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!