Philips SPC220NC WebCam für Planetenfotografie?

  • Moin Moin!
    Ich habe von einem Kollegen im Tauschgeschäft die o.g. WebCam bekommen, die lt. diversen Quellen mit ihrem Sony-Chip sehr gut für Planeten-Videos oder -Fotos geeignet sein soll.
    Schon unter Win7 installiert, funktioniert auch einwandfrei.
    Kann man die damit erzeugten Videos ohne weitere Zwischenschritte, bzw. mit PIPP und Autostakkert für Planetenvideos verwenden?
    Oder welche Software ist besser geeignet?
    "FireCapture", das mit meiner anderen QHY Kamera gut funktioniert, erkennt die Philips Cam leider nicht.

    Sky-Watcher NEQ-3 Pro SynScan

    Sky-Watcher Evostar ED 80/600

    Sky-Watcher Skymax MC 127/1500

    Sky-Watcher SAM

    Canon 60D

    Canon 1000Da

    ZWO ASi 120 MC-S

    ZWO ASi 30F4

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: binning</i>
    <br />Moin Moin auch hier!


    Hab seit kurzem die Phillips SPC900NC und die wird mit Firecapture 2.3 erkannt . Könnte bei dir auch funktionieren ? (Auf der Seite nach unten scrollen)



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke, aber was genau meinst du mit "nach unten scrollen?"
    Auf dem Startbild kann ich 11 veschiedene Camera-Typen, 1 ASCOM Schnittstelle und eine Dummy auswählen, aber keine Philips, bzw. den Sony-Chip.
    VG
    Peter

    Sky-Watcher NEQ-3 Pro SynScan

    Sky-Watcher Evostar ED 80/600

    Sky-Watcher Skymax MC 127/1500

    Sky-Watcher SAM

    Canon 60D

    Canon 1000Da

    ZWO ASi 120 MC-S

    ZWO ASi 30F4

  • Hi Peter,


    geh auf die Webseite von Firecapture - scroll nach unten da steht "Older Versions" - Da kannst du dir die Version 2.3 runterladen .
    Bei mir hat diese Version funktioniert . Vielleicht gehts ja auch mit deiner Philips


    Gruß Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!