Adapter Canon-Objektiv auf T2 (10mm Baulänge)

  • Hallo Zusammen,


    gibt es diesen Adapter noch irgendwo zu beziehen?


    Für die Adaptierung eines Canon EOS Obektivs an einem ZWO Filterrad + ASI Kamera kommt man wohl an diesem Adapter nicht herum.


    Der Adapter wird wohl nicht mehr hergestellt, was ich ein wenig bitter finde.


    Irgendwelche Ideen? [:)]


    Herzliche Grüße
    Mario

  • Hallo Mario,


    habe gerade den ASI Eos/T2 Adapter bei Aliexpress für 38$, allerdings 17mm, gefunden. Aber es gibt dort auch verschiedene andere, auch EOS/M42. Die kann man wahrscheinlich auf T2 umbauen.
    Ich habe dort schon viel Zubehör gekauft.
    Gerade Ringe und Adapter kosten direkt aus China viel weniger als hierzulande.


    Grüße
    Dietrich

  • Hallo Dietrich,


    danke für den Hinweis!


    Zufällig habe ich gestern erst Gerd Neumann mit der Sache beauftragt. Einen Preis habe ich noch nicht, der Herr Neumann ist 2 Woche im Urlaub.
    Ich denke aber, der Preis wird sich in Grenzen halten.
    Außerdem liegt es praktisch auf meinem Weg von Barmbek zu meiner Astro-Ausrüstung in Billstedt - da radel ich gern mal wieder.


    Es müssen halt schon 10mm Baulänge sein, damit ich auch mit der ASI178 in den Fokus komme.


    Herzliche Grüße
    Mario

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!