50 Jahre Mondlandung

  • Hallo Play,

    ja klar geht alles in 3-D-Druck, aber der Spaßfaktor ist beim "handischen" Basteln einfach höher; zumindest - ganz subjektiv - bei mir. Und stabil sind die Papiermodelle auch, halt auf etwas kräftigeres Papier drucken - und die Farbgebung ist auch schon auf dem Papier, das hat mich immer an Plastikbausätzen genervt, dass die nur einfarbig sind.

    Und ganz toll, die kleineren Maßstäbe hab ich auch zum fliegen gebracht, einfach Aufnahme für Treibsatz in das Papiermodell integrieren, und auf die Startrampe und hoch gets - sind etliche verloren gegangen wenn der Fallschirm nicht funktioniert oder die Stufentrennung nicht klappt, aber egal, ist ja nur Papier...


    Das Papierbasteln hat mir vor (ca 20???) Jahren viele Regenwochenenden gerettet - und die Kids waren "sinnvoll" beschäftigt ;)

    Gruß, Martin

  • Salve,


    ich möchte im Namen meines leider verstorbenen Schwiegervaters Eduard Hohmann Euch ein kleine Reise in die Vergangenheit schenken.

    Er war ein Sammler und ich hatte ihn tatsächlich, auch wenn es manchmal nicht aussah, sehr lieb den alten Knorzkopp <3

    Er hätte gewollt das Ihr das seht.


    Ich selbst hatte die Mondlandungen im Fernsehen live sehen dürfen...Grazie Mamma e Papa <3

    Es hat mich geprägt und mir den Weg bereitet an Dinge zu glauben die uns unendlich weit erscheinen.mondlandungEduard-Hohmann.pdf

  • Salve ich nochmal.

    Letzte Seite des PDF´s zeigt uns, wenn Ihr die Überschriften studiert, das wir nicht wirklich aus unseren Fehlern aus der Vergangenheit heutzutage gelernt haben.

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mehr sagen und möchte die Erinnerung an ein bewegendes Erlebnis am 21. Juli hoch halten :) :thumbup:

  • Wie funktioniert das F1 Triebwerk der Saturn 5 Rakete:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Play

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Play

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!