M97 / M108 - Eulennebel und Surfboardgalaxie

  • Hi Jonas,
    sehe immer gerne Deine Fotos durch unser gleiches Equipment.
    Sieht schön aus,
    aber entweder stimmt der Fokus nicht richtig oder der Abstand Sensor / TSRed ist nicht 100%,
    oder hast Du bei Sterne verkleinern in PI einen Dreher?
    Meine nur dass die Cores der Sterne etwas arg aufgebläht sind.


    Und Du hast in Astrobin Nachführ- und Aufnahmekamera vertauscht.


    MfG
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

  • Moin Jonas,


    schöne Aufnahme der beiden unterschiedlichen Objekte. Was die besagten aufgehellten Zentren der Sterne angeht, fiel mir das auch auf, stört mich allerdings nicht sehr. Die beiden Hauptobjekte vertragen einzeln ja auch gerne mehr Brennweite.... Da muss ich irgendwann wohl auch mal ran [:)]


    Bei allen von euch mit einer ASI1600er fällt arg positiv auf, dass die Kamera wirklich eine Wucht zu sein scheint. Ihr erstellt ein wunderbares Bild nach dem anderen und es macht verdammt viel Spaß sich eure Ergebnisse anzuschauen. Soll aber nicht heißen: Oh, nun habe ich eine 1600er und alles läuft von allein. Nein ganz im Gegenteil; erst eure Bearbeitung und Handhabung des Equipments generieren solch guten Bilder.


    Klasse.
    Besten Gruß,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!