Unidentifizierte Fliegende Objekte im engeren Sinn

  • Was ich an diesen UFO-Geschichten immer so seltsam finde ist:


    Da baut eine fremde, scheinbar intelligente Zivilisation ein Raumschiff, fliegt mit diesem in aussergewöhnlichen Geschwindigkeiten oder Entfernungen zu einem primitiven Nacktaffen-Felsen, nur um dort aufgrund physikalisch absurden Flugmanövern mitten in einer Wüste abzustürzen. Warum machen die das nicht inmitten einer Großstadt? Also wenn ich schon von einem anderen Planeten komme, dann möchte ich doch wenigstens mit großem Trara aus dem Leben scheiden, damit Sie(tm), etwas von meiner Existenz mitbekommen und nicht einfach irgendwo im nirgendwo zu zerschellen, um anschliessend als Verschwörungstheorie einer Regierung in einer Schublade zu verschwinden. Es sei denn, es war so geplant. Na dann herzlichen Glückwunsch - hat funktioniert. ;)

  • Hallo,


    mmhhh... ich dachte immer UFOs gibt es jeden Tag und jede Menge.
    Alles was auf einem Radarschirm erscheint und nicht bekannt ist, wird doch als UFO, Unbekanntes FlugObjekt, bezeichnet.


    Von unserer menschlichen Warte aus, kann es die fliegende Unterasse, mit dem allseits bekannten Erscheinungsbild in unserer Atmosphäre, sprich Raumfahrzeug mit Besatzung aus dem interstellaren Raum, nicht geben, da wir Menschen keine technischen Mittel kennen, die das bewerkstelligen können. Überlichtgeschwindigkeit geht nun mal nicht, nach unserem heutigen Wissensstand und Warp-Antrieb haben wir auch nicht und das mit den Wurmlöchern... ...


    Aber warum nicht anders?
    Die Menschen, sprich die NASA, hat zwei Sonden ins All geschickt, die sich jetzt anschicken in den Interstellarenraum vorzudringen. OK, die Dinger sind noch ein bisschen was unterwegs, bis die Möglichkeit bestehen könnte, dass sie auf eine andere mehr oder weniger intelligente Lebensform stoßen.


    Hat natürlich nichts mit den herkömmlichen UFOs, mit ihren lustige Flugmanövern und Lichterscheinungen zu tun.
    Eher sowas wie Oumuamua, wobei da viel zu wenig Informationen drüber vorliegen, um was definitives sagen zu können. Aber die Möglichkeit würde bestehen. Die Menschen bekommen halt nicht alles mit. Oumuamua ist ja auch erst beim Rausflug aus dem Sonnensystem erkannt worden. Meteore bekommen wir ja leider auch nicht alle mit.
    Die Mittel zur Beobachtung sind einfach zu eingeschränkt. Das liebe Geld... ...


    Grundsätzlich bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es andere Lebensformen in anderen Sonnensystemen gibt.
    Aber das mit der Kontaktaufnahme ist wohl extrem schwierig, nach heutigem Stand.


    Aber an UFOs im herkömmlichen Sinne glaub ich nicht wirklich.
    Warum ausgerechnet zu uns, zur Erde? Es gibt tausende Alternativen.
    Ich würde erst mal in der unmittelbaren Nachbarschaft rumschauen.

    Gruß und CS

    Mathias

    :alien: .


    | Refraktor FH 120/600 | Refraktor FH 120/1000 | Celestron C8 SC XLT 203/2000 | iOptron AZ Pro GoTo | EQ-6 R | ZWO ASI224 |

  • Moin Armin!


    > mir fehlt ein hieb und stichfester BEWEIS für die reale Existenz eines jemals die Erde besuchten Raumschiffs ..., was auch immer.


    Ja, und es fehlte bis vor 30 Jahren bspw. auch ein Beweis für Monsterwellen, Architeuthis oder extrasolare Planeten. Man sollte die Zeit abwarten und nicht voreilig urteilen.
    Erstmal sind vielleicht keine "Beweise" vorhanden, aber doch sehr deutliche "Hinweise".


    > Nur vage Berichte.


    "Vage Berichte" - das ist eben das, mit dem Leute argumentieren, die sich mit der Materie nicht ausreichend beschäftigt haben. Tut mir leid, aber "vage Berichte" kann ich als Argument nicht gelten lassen.


    > Sichtungsberichte, die eigenartigerweise erst im 19-20. Jahrhundert ... auftreten.


    Sichtungsberichte gab es auch wesentlich früher. Ich wiederhole mal: das ist eben das, mit dem Leute argumentieren, die sich mit der Materie nicht ausreichend beschäftigt haben.


    > Es gibt keine Funde irgendwelcher Ersatzteile prähistorischer Besucher


    Oh - jetzt sind wir schon bei "prähistorischen Besuchern" á la Däniken und Konsorten?! Der Threadtitel behandelt "Ufos im engeren Sinn" - das sind die Objekte, die sich eben durch herkömmliche Begründungen nicht erklären lassen. Bleiben wir beim Thema und schweifen nicht unnötig ab.


    > Nein, solange es viel einfachere und plausiblere Erklärungen gibt, bevorzuge ich diese!.


    Tja, leider gibt es Vorfälle bei diesem Thema, die sich nicht "plausibel" erklären lassen. Wenn man die natürlich ignoriert, braucht man eine Diskussion oder nur einen Meinungsaustausch darüber gar nicht erst anzufangen.
    .

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: trisolaris</i>
    <br />Hallo AS-Fan,


    zu den Argumenten die du genannt hast:
    Es gibt einige Berichte vor dem 19-20 Jahrhundert. Natürlich weniger als Heute was bestimmt auch daran liegt das die Kommunikation heute viel besser ist.
    Ich denke da an Goethes Sichtung 1765 eines UAPs auf seiner Reise nach Leipzig zwischen Hanau und Gelnhausen. Außerdem an eine Sichtung 1518 über Weimar sowie an das Nürnburger Flugblatt 1561.
    Auch gibt es Berichte von Gegenständen die UFOs verloren haben.
    Im russischen Dalnegorsk beobachteten mehrere Zeugen am 29 Januar 1986 den Absturz einer rot leuchtenden Kugel. Nachdem das Objekt sich selbstzerstört zu haben scheint, wurden an der Absturzstelle mehrere metallische kleine Kugeln gefunden. Der Chemiker Dr. Valeri W. Dwuschilni sammelte 60gramm dieser Kügelchen ein und untersuchte diese mit mehreren Kollegen. 1988 und 1990 wurde über die Ergebnisse in mehreren Konferenzen in Tomsk referiert mit dem Ergebnis es handele sich "zweifellos um ein High Tec Produkt nicht irdischer Herkunft"
    Wie du siehst gibt es zahlreiche Fälle die nicht gerade von unglaubwürdigen Personen untersucht bzw beobachtet wurden und ich habe die nur ganz knapp geschildert.


    LG
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin,
    wo sind denn jetzt diese Kügelchen angeblich außerirdischer Herkunft? Das wäre doch was Greifbares.


    Gruß Armin

  • Ich kann dir natürlich nicht sagen wo sich die Kügelchen genau befinden. Angeblich interessierten sich die Japaner und Koreaner für das Material und kauften den Russen einige Kügelchen für 1500 US Dollar pro Gramm ab. Auch der deutsche Michael Hesemann soll Proben erworben haben.
    Der Fall ist als "Height 611 incident" bekannt.

  • Ich habe am 17.07.2018 um 01:00 ein sehr langsames Flugobjekt beobachtet. Er hat sich vom Saturn Richtung links und Horizont bewegt,


    Mit meinem Dobson 200/1200 hat der Durchflug durch den kompletten Sichtbereich des Celestron 32mm Plössel etwa 75 Sekunden gedauert. Das Objekt war auch sehr lichtschwach und dadurch erschien es kleiner, als sonst ein Satellit sichtbar ist.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben, gibt es Satelliten, die soweit von der Erde entfernt sind und darum so langsam wirken, oder was könnte das sonst gewesen sein?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: trisolaris</i>
    <br />Ich kann dir natürlich nicht sagen wo sich die Kügelchen genau befinden. Angeblich interessierten sich die Japaner und Koreaner für das Material und kauften den Russen einige Kügelchen für 1500 US Dollar pro Gramm ab. Auch der deutsche Michael Hesemann soll Proben erworben haben.
    Der Fall ist als "Height 611 incident" bekannt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Irgendwie wußte ich es. Keine nachprüfbaren Beweise, aber erstmal als "Tatsache" erzählen.
    Michael Hesemann ist ja bekennender Ufologe und erstaunlich, daß er (sollte er tatsächlich so eine Kugel haben), dies nicht jubelnd als Beweis präsentiert.
    Ich hab aber keine Lust mehr auch noch Hesemann nachzugoogeln.
    Muß meinen Plasmainjektor für die Antimaterieeinspeisung noch putzen.


    Gruß Armin

  • Immerhin habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt und nenne konkrete nachprüfbare Ereignisse. Aber es ist natürlich einfacher kategorisch alles abzulehnen.
    Du bist entweder ignorant oder kennst die Fakten nicht; es macht so oder so keinen Sinn weiter zu diskutieren.

  • Ich hab mich dem Thema auch schon lange befaßt und NIE irgendwelche Fakten gehört! Nur Wischi Waschi. Fragt man nach, kommen irgendwelche Ausreden! Beweise? Nix! Nur Glaubensbekenntnisse. Ein UF O -Gläubiger hört was vom anderen und erzählt es ausgeschmückt weiter! Und schuld sind dann immer irgendwelche bösen Mächte, seien es NSA, CIA oder abstruse Kräfte, die die "Wahrheit" unterdrücken.
    Beweise hast du nicht gebracht! Zeig mir doch mal ein gelandetes Raumschiff!
    Du hast recht...mit Gläubigen hats keinen Zweck zu diskutieren!
    Such dir ein Esoterikforum und nicht den Astrotreff!

  • Nun fahr' mal ein bißchen den Ton runter!
    Natürlich will mit dir niemand dieses Thema erschöpfend diskutieren, daum geht's in diesem Thread ja auch nicht.
    Das Wort "Gläubige" ist in diesem Zusammenhang auch unangebracht und herabsetzend.


    Aber wem sowieso der Faden bei dem Thema reißt, mit dem hat es auch keinen Zweck sich weiter auseinanderzusetzen.
    .

  • Armin,
    nicht aufregen, obwohl das schwer fällt. Hier hat jemand ein Astronomie-Forum mit seiner Esoterik-Community verwechselt. Auch scheint Science Fiktion Literatur mit der Realität verwechselt worden zu sein. Kehren wir zu unserem schönen Hobby zurück!
    Andreas

  • Schon interessant wie alle gleich aus der Haut fahren. Dabei bedeutet Unidentifiziertes Flugobjekt nichts weiteres als das und ist nicht gleichzusetzen mit Fliegende Untertasse oder Alien Raumschiff.

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin persönlich davon überzeugt, daß sich Außerirdische mit ihren Fahrzeugen dauernd oder vorübergehend auf der Erde aufhalten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    stimmt, einer hält sich gerade im Weißen Haus auf und versucht, die Erde aus der Umlaufbahn zu katapultieren. [/Satire off]
    Ich bin persönlich davon überzeugt, daß der durchschnittliche Intelligenzquotient der Menschheit sich im freien Fall befindet.

  • Hallo allerseits,


    ich für meinen Teil bin durchaus der Überzeugung, dass in den so über alle Maßen unvorstellbaren Weiten des Alls andere Lebensformen existieren. Bestimmt auch solche, die wir als „intelligent“ bezeichnen würden.


    Mindestens genauso überzeugt bin ich allerdings auch davon, dass uns bisher nie eine solche auch nur bemerkt, geschweige denn auf irgendeine Weise erreicht hat. Allein aufgrund der unfassbaren Größe des Kosmos in Verbindung mit der in diesem Maßstab betrachteten extrem kurzen Existenz der Menschen.


    Wie lange ist nochmal die durchschnittliche Überlebenserwartung einer Spezies auf der Erde? Ich meine mich zu erinnern, dass es einige Hunderttausend Jahre sind, maximal 500 000. Die Zeit in der wir über Radiowellen oder gar über die Raumfahrt verfügen ist ja nichtmal ein kosmischer Wimpernschlag.


    Wenn wir einen Exoplaneten betrachten, haben wir keine wirkliche Ahnung, wie dieser „heute“ aussieht. Und was würde eine hypothetische, weit entfernte Spezies in dem extrem unwahrscheinlichen Fall, sie würde unseren Planeten entdecken denn sehen? Wenn überhaupt einen lebensfeindlichen Lavabrocken oder ähnliches.


    Auf die allgemeine Gültigkeit der physikalischen Gesetze möchte ich gar nicht eingehen, um trotzdem folgende These zu äußern:
    Sämtliche Berichte über Sichtungen, Besuche oder sonstige Arten der Kontaktaufnahmen extraterrestrischer Lebensformen sind in meinen Augen <i> ausschließlich </i> allzu menschlichen Eigenschaften geschuldet:
    Trügerische Wahrnemung, Wunschdenken, Geltungsbedürfnis, Ängste und Hoffnungen und sonstige psychische Faktoren und vielen anderen ...


    Genau wie den anderen (eher) skeptischen Usern hier fehlt auch mir wenigstens ein <i> einziger </i> verifizierbarer Nachweis bei x Hunderttausenden gewagten Behauptungen. Für weitaus wahrscheinlicher als die üblichen Verschwörungstheorien (Existenz von Aliens wird von c.i.a., Regierungen, Illuminaten, Tom Cruise, dem Kaninchenzüchterverband oder wem auch immer vertuscht) halte ich es, dass solche Geschichten gerne mal forciert werden oder sagen wir mal geduldet als Opium fürs Volk sozusagen. Wundern würde es mich zumindest nicht.


    Dazu kommt, dass wohl gerade militärische Aktionen jeglicher Art ganz sicher gerne ohne jegliches Wissen der Öffentlichkeit abgehalten werden und schon ist da wieder was am Himmel zu sehen, für das es scheinbar keine Erklärung gibt.


    Zur eigentlichen Frage kann ich somit natürlich nur sagen: Nein, mir ist nie ein völlig unerklärliches Flugobjekt aufgefallen und ich gehe soweit zu sagen, dass so etwas schlicht nicht stattfindet. Selbst wenn ich selber gerade keine Erklärung habe, es gibt sie sicher.


    cds


    Jörg

  • Hallo Jörg,


    kaum treffender kann man es (be)schreiben!

    Gruß und CS

    Mathias

    :alien: .


    | Refraktor FH 120/600 | Refraktor FH 120/1000 | Celestron C8 SC XLT 203/2000 | iOptron AZ Pro GoTo | EQ-6 R | ZWO ASI224 |

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Fotogravieh</i>
    <br />Ab einem gewissen Alter und/oder über 1000 Forenbeiträgen ist man sowieso nicht mehr offen für neues [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ab einem gewissen Alter sollte man tatsächlich nicht mehr für jeden Blödsinn offen sein[^]

  • Nun, ich denke, die groschenzählenden UFO-Beweisforderer sind nicht diejenigen unter uns, die sich als brillanter Kandidat für einen neuen Einstein eignen. Oder einen Doktor in abstraktem Denken machen werden, - wahrscheinlich nicht mal über große Vorstellungskraft verfügen, weshalb sie offenbar stolz sind auf alles, das sich nicht in der Fantasie abspielt oder in einem Gedankenexperiment.


    Sie glauben zwar an Magnetfelder, die sie ebensowenig sehen können, an Quantenfluktuationen, von denen sie nicht mehr verstehen als von UFOs, an das limbische System, obgleich sie keine Ahnung haben, wie das funktioniert, aber wenn jemand sagt: hey, Mann, vielleicht kriegen wir irgendwann mal die Distanz zu M31 überwunden, sagt ihr (großartiges) Gehirn: nein, nein, nein, das können Lebenwesen nicht und die technik nicht und das wird niemals jemand im ganzen Universum nicht hinkriegen.


    Gut, diese Leute fallen schon mal aus, das anzudenken, geschweige denn, vielleicht mal mitzuentwickeln. :)


    Warum sie nicht einfach Hallo sagen, oder in München landen... hmmm... oder vorher eine Morsebotschaft senden: "Hey, also, ja, wir kommen jetzt, gut? Also nicht erschrecken..."


    Sehr reife, weise und sinnvolle Vorstellungen.
    Im Gegensatz dazu, dass sie sich andere Dinge NICHT vorstellen können, scheinen sie damit gesegnet, sich allen ernstes fragen zu können, warum nicht ein Raumschiff vorm Kanzleramt landet, jemand aussteigt und sagt: "Cool, ey? Willkommen."
    Und da das nicht passiert, wird es ja wohl keine Außerirdischen geben, weil sonst würden die das GENAU SO machen.


    Wer 45 Jahre darüber nachdenkt, kommt auch ganz andere, mögliche Ursachen für die derzeitige Fakten- und Nichtfaktenlage, mögliche Ursachen und wahrscheinliche Koinzidenzen. Diese Szenarien, warum alles in der UFO-Frage in etwa so ist, wie es sich darstellt, benötigt recht komplexe Annahmen, die dann jedoch einen Sinn ergeben. Da geht es nicht darum, dass es EINE Spezies geschafft hat, hierherzukommen und NICHT zu landen, hier muss man Szenarien durchspielen, welche komplexen Motivationslagen und organisatorische Strukturen dem Zugrunde liegen können, was uns phänomenologisch präsentiert wird.


    Wir müssen Induktion und Deduktion beherrschen, und das gleichzeitig in 3D sozusagen, um Szenarien zu erdenken, die einen Sinn in dieser Frage ergeben. Aber gehen wir mal davon aus, dass das Grundmotiv nicht ist, mit einer fetten Corvette oder einen intergalaktischen SUV zu einen Planeten zu düsen, und hier die technologische Sau raushängen zu lassen. Da schließen offenbar ein paar Homo Sapientes Sapientes von sich auf höherentwickelte Wesen und ihre Lust, quasi ihren nackten Arsch als Beweis aus dem UFO-Fenster zu stecken.


    Nein, Leute, mit der Frage nach dem "Beweis" zerstören wir eher die Wahrscheinlichkeit, dahinter zu kommen, warum das wohl nicht im Sinne einer forschenden Weltraumzivilisation wäre. Aber denken wir mal 2673 Jahre voraus. In welche Richtung würden wir uns entwickeln? Welche Entscheidungen würden wir treffen, wenn wir Sonden programmieren? Würden wir den Arsch aus unseren Rasumschiffen raushängen lassen?


    So müssen wir anfangen zu denken. Und das dauert lange. Jahre. Und irgendwann verdichten sich dann mögliche Szenarien, die genau das ergeben, was wir phänomenologische attestieren. Und die machen in meinen Augen durchaus Sinn.


    Aber bekehren wird sich niemand lassen oder lassen wollen, der nicht innerlich diesen Forscherdrang hat und obendrein die Ulker und Verarscher am Bein hat. Das Thema ist ja seit 1947 abgelutscht worden. Man ist meist glücklicher mit einem Gelächter, wenn jemand "an UFOS glaubt", wie man so schön sagt. Der hat ja die Beweislast.


    Nein, hat er nicht.
    Hatte er niemals.
    Der, der nicht willens ist, sich lange und tiefgehend in die Thematik einzudenken, hat die Beweislast, die theoretische Möglichkeit aller Gegebenheiten zu entkräften, die zu der Faktenlage geführt haben, die wir bis heute haben. Das Nichtvorliegen möglicher Sachlagen zu beweisen halte ich mittlerweile für unmöglicher, als die Szenarien zu entwickeln, die wirksam sein könnten.


    Insofern bitte ich alle, die Fragen "Warum landen die nicht einfach", sich selbst diese Frage zu stellen.
    Aber ernsthaft. Nicht als nutzlose, rhetorische Frage.


    Ebenso: "Warum sind die dann da abgestürzt, wenn sie doch 500 Lichtjahre fliegen konnten".
    Da gibt es gute Szenarien, die genau solche Fälle hervorbringen würden.


    Aber nur ein komplexes Zusammenspiel vieler Szenarien würde ein Muster ergeben, das dem bisherigen Beobachtungsstand und der bisherigen Faktenlage weitgehend entspricht. Ich habe solche Szenarien entwickelt, weil mich interessiert, wie all das so zustandekommen könnte, was wir bislang beobachten und wissen. Aber ich werde das nicht in einem Forum präsentieren, weil das nicht der Rahmen ist, das zu diskutieren. Ich bin eher daran interessiert, mit eingearbeiteten Kollegen diese Szenarien zu verfeinern und zu ergänzen.


    Die überall gerne stattfindende Herumstreiterei ob es UFOs gibt oder die Frage, ob die in Roswell damals nicht aus dem Fenster gesehen haben und dann peinlicherweise in den Acker geflogen sind, ist mir wirklich zu platt... oder wie Harald Lesch salopp sagte: "Da fliegen die durchs halbe Universum hierher und bekommen ihre Scheibe dann nicht gelandet? Also, seien sie mir nicht böse..."


    Bin ich nicht. Und es kann trotzdem genau so passiert sein.
    Aber nicht, weil die zu blöd waren, die Klappen auszufahren... ;))



    lg
    Niki

  • Wer etwas behauptet, in diesem Falle die Existenz von Raumschiffen Außerirdischer auf der Erde, der HAT die Beweislast! Hatte sie schon immer!
    Sonst könnte jeder irgendwelchen Schmarrn behaupten und sagen...beweis mir doch mal, daß es nicht so ist.
    Um den Jupiter fliegt ne Kanne mit heißem Tee...beweis mir doch. daß es nicht so ist...
    Soll das vernünftig sein?


    Gruß Armin

  • Lieber Armin, wer hat denn bei Gedankenexperimenten (von denen ich rede) die Beweislast...
    Vergiss dieses Wort im materiellen Sinne, wir kommen bei diesem Thema damit keinen Schritt weiter.


    Es gibt in der Erkenntnistheorie viele Fakten, Regeln und Grundsätze.


    Wenn Du ein wenig nachdenkst, dann könntest Du eventuell einsehen, dass es bislang keine Hinweise darauf gibt, dass um Jupiter eine Kanne mit heißem Tee fliegt. Deshalb werden das auch wenig Leute als Theorie anbieten. Und noch weniger Leute werden Dich ersuchen, Du mögest das Gegenteil beweisen.


    Ich behaupte: die Möglichkeit, dass eine Bewusstseinsform oder derer mehrere unseren Planeten exploriert haben und dies auch weiterhin tun ist aufgrund der vorstellbaren, möglichen Szenarien, der bisherigen literarischen Evidenz und der zusammengetragenen Fakten sehr wahrscheinlich. Unter hunderttausenden Berichten finden sich sehr belastbare Hinweise.


    Im Wort "Beweis" steckt ja "...weis" wie auch in "Hinweis", also wenn etwas auf eine mögliche Sachlage hinweist. Wenn jemand tot unter einen offenen Fenster im fünften Stock liegt, und keiner hat den Sturz gesehen, werden trotzdem alle davon ausgehen, dass der Unglückliche aus eben diesem Fenster gefallen ist, gestoßen wurde oder gesprungen ist. Aber niemand kann alleine aus dieser Faktenlage beweisen, was geschah.


    "Ein Beweis ist eine Reihe von logischen Schlussfolgerungen, die die Wahrheit eines Satzes auf als wahr Angenommenes zurückführen soll."


    Mehr nicht.
    Du hast die Beweislast, dass es keiner einzigen Lebensform im gesamten Universum jemals gelungen sein könnte, uns zu erreichen, auch wenn hier niemand vorsätzlich landet, aussteigt oder den Arsch aus dem Fenster hängt. Das sind Gedankenexperimente, und die hinterlassen keine Abdrücke von Landungen oder Fotos. :)


    Frag Schrödingers Katze, wie sich eine Superposition anfühlt.
    Ich denke, sie kann es Dir nicht beweisen, wie sich das anfühlt...


    lg
    Niki

  • Nachsatz: Aber dies hier ist eigentlich ein Thread, um persönliche Erlebnisse oder Eindrücke zu sammeln. Und das sollten wir eigentlich tun.


    Die Herumdiskutiererei mit Leuten, die alles für Unsinn halten, ist noch sinnbefreiter, als jede noch so wilde UFO-Geschichte. :)


    lg
    Niki

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: niki</i>
    <br />


    Wenn Du ein wenig nachdenkst, dann könntest Du eventuell einsehen, dass es bislang keine Hinweise darauf gibt, dass um Jupiter eine Kanne mit heißem Tee fliegt. Deshalb werden das auch wenig Leute als Theorie anbieten. Und noch weniger Leute werden Dich ersuchen, Du mögest das Gegenteil beweisen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Doch Armin hat sie gesehen und ich auch...und jetzt?
    So einfach ist das nicht mein Freund, auf die Kanne mit heißem Tee begründen sich ganze Weltreligionen!
    Hier mal etwas kurzes zu deiner Erhellung.
    https://www.sozphil.uni-leipzi…tegien-1996-Postprint.pdf
    Ich bevorzuge "Ockhams Rasierklinge" auch im Falle von "Ufosichtungen".


    Andreas


    P.S.Achja...<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: niki</i>
    <br /> Ich habe solche Szenarien entwickelt, weil mich interessiert, wie all das so zustandekommen könnte, was wir bislang beobachten und wissen. Aber ich werde das nicht in einem Forum präsentieren, weil das nicht der Rahmen ist, das zu diskutieren. Ich bin eher daran interessiert, mit eingearbeiteten Kollegen diese Szenarien zu verfeinern und zu ergänzen.


    Die überall gerne stattfindende Herumstreiterei ob es UFOs gibt oder die Frage, ob die in Roswell damals nicht aus dem Fenster gesehen haben und dann peinlicherweise in den Acker geflogen sind, ist mir wirklich zu platt...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ...vielleicht könntest du mir mal auf die Sprünge helfen wer mir letztens Arroganz vorgeworfen hat...[?]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!