Das "Zeiss des kleinen Mannes"?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zum Glück gibt es viele Foren ... fachliche, psychologische, philosophische, sozialwissenschaftliche ... Horizonte ... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und (bitte) Tschüss!

  • Hallo Klara.


    Selbstverständlich gestaltest du deine Texte wie du willst. Für Themen wie bspw. „Sinn und Unsinn der Sterilisation von Haustieren“ oder „Loriot als Therapie“ gibt es hier (wie in eigentlich jedem Forum) einen Off-Topic-Bereich. Oder auch etliche Haustier-Foren.


    Aber selbst dort ist es wohl kaum sinnvoll, mehrere brisante Themen gleichzeitig anzureißen. Vielleicht möchten so manche doch mal was dazu sagen, oder sind gar anderer Meinung als du, dann wird es schnell chaotisch.


    Schön, dass du uns in deinen Beiträgen ... Zitat: „Psychologische Zusammenhänge erklären“ magst, jedoch sehe ich davon nichts ebenso wie von Zynismus oder allzuviel (Selbst)Ironie.


    Was den „Schwanzvergleich“ angeht: Die Diskussion zu dieser Wortwahl war beendet und es hätte kein Hahn mehr danach gekräht, hättest du es danach auf sich beruhen lassen, anstatt nochmals in ellenlangen Ausführungen nachzutreten.


    Grund für meine deutliche Kritik sind u. a. Extrem herablassende Aussagen wie diese:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klara66</i>
    <br />


    Mehr kann ich leider nicht helfen: Genetisch bedingte kognitive Fehler sind leider dauerhaft bis zum für Mitmenschen hoffnungserweckenden Exit(us) humorloser und schon dadurch beschränkt „denkender“ Individuen.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dass du von einem „für Mitmenschen hoffnungserweckenden Exitus“ eines Menschen sprichst, ist m. E. schon ein starkes Stück und lässt evtl. einige Rückschlüsse auf deine Einstellung zu. Ebenso Sprüche wie (ich zitiere dich jetzt mal von Hand):


    „... in eurer beschränkten Welt ...“


    „... armer Jörg“


    Du bist scheinbar wirklich so von dir eingebildet, dass du dermaßen von oben herab schreiben kannst und wirfst gleichzeitig mir ernsthaft vor, ich würde in „einer abgehobenen Welt“ leben? Das sieht sehr nach narzisstischer Persönlichkeitsstörung aus.


    Und zuletzt: Was weißt du schon von meinen „Luxusproblemen“ oder über meinen Umgang mit der Überflussgesellschaft? Wieder mal völlig zusammenhanglos was du da von dir gibst. Wie du auf den Trichter kommst, ich würde „irdische Probleme abweisen“, nur weil ich gerne beim Thema bleibe, ist mir auch ein Rätsel.
    (Nur eine bitte: eventuelle Mutmaßungen deinerseits dann bitte unter Off-Topic posten, danke).


    Mit Grüßen
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!