Montierung: Astro-3, Cosmostar, LIDL: HALBER PREIS

  • Moin!


    [:)]


    Verkaufe eine Montierung vom LIDL-Teleskop.


    Diese ist meines Wissens nach baugleich mit der Vixen Cosmostar und der Astro-3.
    Selbst Händler reden hier gerne von "nachgebaut".


    Mit 1kg Gegengewicht, Alu-Stativ, biegsammen Wellen (genau wie direkt von LIDL) jedoch ohne Prismnschiene und ohne Rohrschelle.


    Neupreis 129,- bei Wolfi.


    Mein Preis: halber Neupreis = 65,- plus Versand. (Verhandlungs-Basis!)


    Bei Interesse Mail an:
    teleskop "ÄTT" sags-per-mail.de


    Ich habe noch weitere Gegengewichte dafür (gegen Aufpreis).


    Viele Grüße & klare Nächte


    Marcus
    [:)]

  • Hallo Marcus,


    ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber findest Du 65 Euro plus Versand für die LIDL-Montierung nicht etwas überzogen, wenn das gesamte LIDL-Teleskop nur 79 Euro gekostet hat? Oder waren es sogar bloß 69 (kann aber auch sein, dass das jetzt der Sonderpreis bei irgendwelchen Markteröffnungen war - ist halt schon 1 1/2 Jahre her, dass ich mal eins gekauft habe)?


    Nur mal so eine Frage...


    Gruß,
    René

  • Hallo Rene!


    :)


    Ist ja nur ne Verhandlungsbasis.
    Ich bitte um Angebote... ;)


    Wer ein LIDLscope komplett für 70/80 Euro haben will, der muß halt warten, bis LIDL es wieder anbietet.


    Immerhin kostet die Astro-3 bei Wolfi neu 129,- =:-(


    Und ist ne echte Astro-3 nun besser als ne LIDL Monti?


    Viele Grüße


    Marcus


    :)

  • Hi Marcus,


    war ja auch nur 'ne Frage (bzw. Anmerkung) [;)] <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und ist ne echte Astro-3 nun besser als ne LIDL Monti?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Die Frage kann ich Dir aber leider auch nicht beantworten...


    Gruß,
    René

  • Hallo!


    Auch ich möchte Marcus nicht zu nahe treten, aber für 65 Euro lege ich bei meiner noch die Prismenschiene bei und übernehme den Versand! Bei Interesse Mail über mein Profil.

  • Hallo Rene!


    ...schon okay. :)


    Wie Du an meinen Smileys siehst, bin ich Dir ja nicht böse.


    Die Frage stellt sich nun mal: was darf eine LIDL-Monti kosten? Eigentlich ist 65,- Euro = 50% von Wolfi's Preis ein Schnäppchen, andereseits gilt man bei dem Preis schnell als Abzocker, weils im LIDL (maximal 4x im Jahr!) das Gerät für 69,- oder 79,- als Komplett-Paket gibt.


    Aber dann könnte man sagen, die LIDL-Neupreise seien einzeln in etwa so:


    Monti,Stativ, Gegenwicht, biegsame Wellen = 36,-


    Tubus, Sucher, Rohrschelle = 24,-


    2 Okulare + Zenithspiegel = 12,-


    Prismenschiene = 5,-


    Software + Umkehrlinse = 2,-


    (Summe = 79,-)


    ...so... und nun gebraucht = 50% - 75% vom Neupreis ... also etwa 18,- bis 27,- für die Monti ...


    ....ich wollte die Montierung verkaufen....und nicht verschenken... ;-&gt;


    ...schwer zu sagen, was da wirklich fair ist!


    Unter 40,- geht sie jedenfalls auf gar keinen Fall weg.




    Wer Zeit hat, der soll halt auf die nächste LIDL-Aktion warten,...
    und wer sie jetzt braucht der soll verhandeln...
    und über 50% gegenüber wolfi's Preis sparen.



    Gruß


    Marcus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!