Welcher Mondglobus?

  • Hallo,


    nachdem das Thema in den vergangenen Tagen bei dem schönen, alten Mondglobus war, wollte ich mal fragen, weches aktuelle Modell ihr denn empfehlen könnt. Der Globus soll als dekoratives Objekt genutzt werden, aber natürlich auch zu seinem gedachten Zweck ordnungsgemäß verwendbar sein.


    Astroshop hat da ja ein paar Modelle auf seiner Seite, ich weiß aber nicht, ob es ggf. noch weitere Globen am Markt gibt.


    https://www.astroshop.de/?q=Mondglobus+


    Danke für eure Meinungen.


    Gruß


    Carsten

  • Hi Carsten,


    ich denke mal, der Globus sollte zum Charakter des Raumes passen, in dem er aufgestellt wird. Wichtig dabei ist vor allem, dass er <i>dir</i> gefällt.


    Trotzdem mal meine Meinungen zu den verlinkten Teilen:


    Die beiden teuren Globen finde ich jetzt trotz der Detailtreue zu klobig und auch irgendwie "seelenlos". Mir wäre eine schöne Beleuchtung "für abends" wichtig. Ebenso gehören für mich Beschriftungen einfach dazu.


    Beim kleinen Columbus gefällt mir die Kartenoberfläche, er käme mir jetzt aber (sorry, ich sag, wie ich´s denke) einfach zu billig rüber. Auch die Rundumskalierung gefällt mir nicht.


    Meine Wahl wäre der "National Geographic", er ist beleuchtet, beschriftet und kommt mit seinem Alugestell einfach richtig gut. Auch den Preis finde ich ok. Er wird auch bei Räth angeboten:http://www.raethgloben.de/koll…ional-geographic-the-moon


    Aber wie schon gesagt, es ist nur eine Meinung...


    salü, volker.

  • Hallo Volker,


    vielen Dank für deine Antwort. Momentan bevorzuge ich auch den National Geographic, aber ich werde noch ein paar Nächte darüber schlafen.


    Viele Grüße


    Carsten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!