Totale Mondfinsternis 21.01.2019

  • Hallo,


    anbei noch ein Nachtrag aus Radebeul von der Sternwarte…
    Während der Finsternis hatten wir stellenweise mit dichterem Hochnebel zu kämpfen, aber der Blick(-kontakt) gen Mond blieb bestehen…



    <b><font size="1">14"-MN, Canon EOS 6D, ISO 400, 10s, 05:40
    © Heiko Ulbricht und Dirk Landrock</b></font id="size1">

  • Hallo Heiko,


    das ist ja ein insgesamt wunderschöner Farbverlauf. Prima, dass die Wetterlage es zugelassen hat. Und der Nachtrag hat sich gelohnt.


    Viele Grüße
    Manfred

  • Hm - und zwei Tage später dann zu einem qualitativ noch etwas darüberliegenden Bild :
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: R_Andreas</i>
    <br />Ich frage mich, warum jeder honk einen eigenen faden anfangen muss für die mofi.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hier zu lesen: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=234679


    Wir werden weitere Schritte diskutieren.

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wir werden weitere Schritte diskutieren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Im "neuem" Astronomie.de handelt man sich bei Beleidigungen eine zeitlich begrenzte Sperre ein.
    Das ist auch mir schon passiert, was ich auch durchaus nachvollziehen kann.


    Verfahrt hier doch ähnlich. Bei Beleidigungen wird der User zeitlich begrenzt gesperrt.


    Viele Grüße
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!