Walum kein Zugriff auf altes Thema ?

  • Hallo Fleunde,


    kürzlich habe ich über die Google Bildersuche Infos über die alte Lichtenknecker M60 Montierung gesucht. Ich fand ein Bild, welches auf ein älteres Thema im astrotreff verwies. Als ich dann auf das Bild klickte, um zu dem entsprechenden Thema im astrotreff zu kommen, erhielt ich die Meldung, dass ich kein Zugriff zum Thema hätte.


    Ich war bei astrotreff in einem 2. Browserfenster gleichzeitig eingeloggt, trotzdem wurde mir der Zugriff verweigert.


    Warum passiert das ? Liegt es daran, dass es wohl ein älteres Thema war ?


    MfG Michael


  • Hallo Micha,


    Magst Du mal den Link posten um den es geht?


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Michael,


    ich schließe mich dem was Marcus gesagt hat an. Ist doch eigentlich nicht schwer alle zur Beantwortung der Frage relevanten Infos von vornherein bereitzustellen, oder [:)]


    Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 90%, daß es sich um eine archivierte Verkaufsanzeige handelt. Die restlichen 10% wäre ein wegen Entgleisung aus dem öffentlichen Bereich entfernter Beitrag. Dafür ist die Klassiker-Szene ja eigentlich eher nicht prädestiniert, aber man weiß ja nie...


    Viele Grüße
    Caro

  • Hallo Freunde,


    ich versuche es mal: also ich habe über die Google Bilder Suche Infos zur "Kosmos Orion 60 Montierung" gesucht( genauso eingetippt bei Google und dann auf "Bilder" geklickt...


    Dann tauchte ein Bild auf, wo eine schwarze Orion 60 Montierung abgebildet war mit einem Verweis auf den astrotreff. Ich habe von diesem Google Bild mal einen snapshot gemacht und hier hochgeladen, muss aber auf die Freischaltung warten.


    Wenn ich aber bei dem Google-Bild auf Linkeigenschaften klicke, kommt das hier raus: vielleicht hilft das ?


    Sonst kann ich nachher, wie gesagt, mal das betreffende Bild hier zeigen...


    Das Bild hat diesen Link :


    https://encrypted-tbn0.gstatic…vfk76_q7U4bTH3fwz2ULJ0RJw


    O weh ist das lang....


    Vielleicht war es ja wirklich nur eine Verkaufsanzeige, aber das kann ich ja vorher nicht wissen[:I]


    Liebe Caro, sei doch nicht immer gleich so schroff zu mir - das tut mir doch auch weh ![;)]


    Es war ja nur eine technische Frage und ich wollte weder Dich persönlich, noch den astrotreff angreifen !


    LG Michael Aaron[:)]

  • so jetzt ist das Bild freigeschaltet :



    Das ist es, was u.a. bei der Google Suche rausspringt und wenn ich darauf klicke um zum entsprechenden astrotreff-Thema zu kommen, dann kommt diese Zugriffsverweigerungsmeldung..


    LG Micha ( der EDV DAU )

  • Caro, den Link zum Beitrag könnte ich dir kopieren, wenn ich ihn öffnen könnte ![:0] ??


    Das Bild verweist ja eben wohl auf einen Beitrag, den ich aber gar nicht erst öffnen kann...


    Micha

  • Hallo liebe Moderatoren,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />

    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    bei einer so (un)freundlich formulierten Meldung kann man wirklich schon mal ins Grübeln kommen.......


    Ich finde, das macht das wespenfarbene Forum deutlich charmanter.


    Hier das Ergebnis einer solchen Suche:
    https://forum.astronomie.de/ph…enknecker_90/1300mm_auf_M


    Gruß & CS Franjo

  • Hallo Franjo,


    das wäre aber auch ein 404, hier geht es aber um einen 403. Bei einem 404 wirst du im Astrotreff je nachdem was nicht stimmt entweder auf die Forenübersicht umgelenkt oder erhältst "Leider wurde die angewählte Seite nicht gefunden (404). Überprüfen Sie, ob sie die Adresse korrekt eingegeben haben oder wählen Sie eine der unten aufgelisteten Adressen." mitsamt den wichtigsten Verweisen.


    Viele Grüße
    Caro

  • Hallo Caro,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />
    ..........das wäre aber auch ein 404, hier geht es aber um einen 403. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    vielen Dank. Wieder was gelernt[B)]


    Darauf einen 103:
    https://www.vinos.de/brandy-os…1LuAPXEAQYASABEgKXY_D_BwE


    Gruß & CS Franjo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!