Mofithread vom 21.01.2019

  • Hallo,


    auch bei mir war es einigermaßen klar, bis auf manchmal durchziehende Nebelschwaden. Dafür war es aber sehr kalt (-9°C). Mein Beobachtungsplatz war eher suboptimal, da ich gleich nach der Beobachtung in den Unterricht musste. An Technik hab ich deshalb nicht viel mitgenommen. Man braucht ja heutzutage nicht viel, wie Hannes sehr schön zeigt.
    Hier meine Zusammenstellung:




    Und hier noch ein Nachtrag - einfach nur mit Handy aus der freien Hand:

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo an euch zusammen,


    toll was bis jetzt hier so zusammen gekommen ist.
    Vor allem die Serienbilder gefallen mir besonders gut. Ist ja auch ne Menge Nacharbeit dazu erforderlich.
    Bin gespannt obs noch etwas mehr wird. Bis jetzt schon mal danke das ihr diesen Thread für eure Ergebnisse genutzt habt.
    Ich habe ja auch ne Menge Bilder geschossen, nur zur Nacharbeit fehlt die Zeit.


    LG
    Armin

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe auch noch einen.[:D]


    Gemacht mit TS-Triplet Apo 700/100 und der Sony A7RII auf einer NEQ6.
    2s belichtet bei ISO800.


    Das Bild entstand in Unterschneidhart bei gefrierendem Nebel und -10C.


  • Hallo,


    ich habe auch noch eine Collage aus Hannover (Raststätte Wülferode), da in Celle wieder mal Nebel war. Temperatur -9°C.

    Aufgenommen mit dem Pentax 75/500 SDHF und der Canon EOS 77D. Immerhin hat sich das Ausharren in der Kälte gelohnt.
    Viele Grüße
    Niels

  • Ich hatte auch die Gelegenheit das Ereignis zu fotografieren. [:D]



    Über dem Nürnberger Knoblauchsland mit Castor und Pollux:



    Nikon D90, Nikkor 55-300 bei 300mm.


    Gruß
    Bastian

  • Hallo Bastian,


    auch wunderschön. Ich habe während der Fotoknipserei mit einem 10x60 Feldstecher draufgehalten, so was von plastisch und annähernd
    dreidimensional, jungejunge. Das könnte ich mir jede Nacht antun.


    Gruß,
    Armin

  • Nachdem hier schon viele schöne Aufnahmen gezeigt wurden, reihe ich mich hier mal ein.
    Wir waren 4 Leute auf dem Parkplatz Steinkreuz bei Jena. Der liegt 380m über NN und wir hatten -10°C.
    Daher haben wir nur "Kleinzeug" mitgenommen. Im Auto war es schön warm. In gewissen Abständen hieß es rausspringen,
    knipsen und wieder rein ins warme. Es ist aber auch ohne großes Gerät immer wieder ein schönes Erlebnis.
    Fotografiert habe ich mit der Panasonic DMC FZ1000.



    Das ist eine kleine Zusammenstellung von kurz vor der Totalität bis kurz danach.



    Hier mal der freie Blick Richtung Horizont.


    Gruß und CS
    Axel

    102 f/7 CF-APO ; SW MAK 127/1500; SW Evo-Guide 50/242 ; Askar FMA 230; HEQ5 (Zahnriemen-Antrieb & 3"-Aufnahme) ; SW Star Adventurer GTI; ASI533MCpro; ASI183MCpro ; ASI178MM; QHY5III715C; ASI AIR pro ; Kleinzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!