Bolide am 14.1.2019 Saarland? Lothringen?

  • Hallo,


    etwa gegen 0:15 heute morgen/nacht habe ich einen wohl hellen Boliden von meinem Standort (ca. Frankfurt) im Süd-West-Süd niedergehen sehen (nicht bis zum Boden ;-)).


    Ich saß gerade am Rechner vor dem Südfenster in richtiger Position um durch das helle Aufleuchten aufzuschauen. Er schien vom Saarland ausgend (oder Luxenburg) runter Richtung Basel zu gehen - scheinbar!


    Ich bin dann zum Balkon um mir die Sternbilder dazu anzusehen, sah aber keinen Stern sondern eine leichte geschlossene Wolkendecke. Er muß daher ziemlich hell gewesen sein, da wo klarer Himmel geherrscht hat.


    Vielleicht inspiziert mal wer seine All Sky Videos von heute?


    CS,
    Walter

  • Hallo,
    wir haben gerade über unsere Meldestelle ebenfalls eine Meldung über Feuerkugel welche weiß und bläuliche Aura hatte. Beobachtet gegen 0.18 MEZ heute morgen von Forchheim Richtung Kirchheim-Bolanden aus, ebenfalls in südwestlicher Richtung 220° Grad. Ziemlich steil von Zenit kommend und am Horizont verschwindent.


    CENAP-Meldestelle
    Hansjürgen

  • Hi,


    ja das stimmt 00:17:30 hab ich mir notiert, die Unterlagen hab ich jetzt auf dem Tisch.
    Bei mir war es eher von 25 Grad Höhe auf 10 Grad runter. Außerdem im Azimuth etwa 240 nach 220 Grad.
    Grünlich.


    CS,
    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!