Turn left at Orion, 5te Ausgabe

  • Hallo zusammen...


    unterm Weihnachtsbaum lag ein Astronomiebuch das ich bis dato noch nicht kannte, die 5te Ausgabe des oben genannten Buches, bestellt laut Gattin schon sehr lange aber erst genau am 24. dieses Monats geliefert, ich denke ich bin einer der Ersten der es in den Händen hält.[:D]


    Eine sehr schöne und liebevoll geschriebene Einführung in die astronomische Themen rund ums beobachten und Zeichnungen gemacht an kleineren Öffnungen.
    Was mir besonders gut gefiel: das Format ist sehr praktisch und gut zu nutzen, da sollten sich andere Verlage ein Beispiel daran nehmen.


    Auf der Tube gibt es eine kleine Besprechung der älteren Ausgabe, ich denke da sieht man am einfachsten was das Buch beinhaltet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne zusätzliches Kartenwerk schwierig zum beobachten aber für die Beobachtungsvorbereitung oder einfach nur zum rumschmökern meines dafürhaltens gut zu gebrauchen.


    Viele Grüße und schöne Feiertage
    Winni
    [:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!