She published her results to a resounding yawn

  • <font size="3">Hi Ihr :)


    Ich möchte Euch auf die neue Ausgabe des Südafrikanischen Deep-Sky-Astronomie-Magazins aufmerksam machen, insbesondere auf den Artikel über Henrietta Swan Levitt und ihre Entdeckung in 1912.
    "She published her results in 1912 to a resounding yawn." Ist ein Beispiel für den besonderen Lesegenuss, der nicht nur informativ, sondern auch amüsant ist.
    Der Artikel beschreibt ihre Entdeckung, ihre besondere Stellung als Frau in der damaligen Wissenschaftswelt und den Bezug zum Heute.


    Artikel beginnt auf Seite 58. Das ganze Magazin ist lesenswert, vielleicht sonntagmorgens beim Kaffee?


    Schoene Grüße und Clear Skies! Silver


    </font id="size3">http://assa.saao.ac.za/sections/deep-sky/nightfall/

  • ja, das finde ich auch. Sehr schön gestaltet, nicht wahr?


    15 Jahre nach dem resounding yawn, mit dem ihre Entdeckung aufgenommen worden war, sollte sie dafür für den Nobelpreis nominiert werden. Und man schrieb ihr einen frohlockenden Brief dazu, damit sie sich froit.


    Bloss war sie da schon 4 Jahre lang tot ..und Tote kriegen keine Preise. Auch ihr Sterben war also nicht mehr Wert gewesen als ein resounding yawn und völlig ignoriert worden.


    Was diese intelligenten Frauen damals aushalten mussten an Unfairness, nicht wahr? Und dann wurden sie gern noch als "hysterisch" abklassifiziert; der Begriff damals ja en Vogue, bereitete dem Wiener möchtegern Wissenschaftler viel Freud auf Frauen bezogen.
    Wenn mir einer so umspringt, werd ich auch "hysterisch". Pfft. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!