Abenteuer Astronomie eingestellt

  • Hallo,


    wie wurde eigentlich von den Händlern beurteilt, wieviel durch Anzeigen in AA tatsächlich gekauft wurde?
    Ich habe noch nie bei einer Bestellung angegeben, wodurch ich auf das Produkt aufmerksame wurde. Meistens war das tatsächlich durch Anzeigen in Printmedien der Fall. Für mich waren die Anzeigen in AA stets eine Quelle der Information, was sich aktuell auf dem Gerätemarkt tut und dadurch wurde mein Interesse an Produkten geweckt, deren Existenz ich anders nie zur Kenntnis genommen hätte und einiges davon hat sich dann auch in Käufen niedergeschlagen.
    Gerade auch die Anzeigen waren für mich ein Grund, diesem Printmedium treu zu bleiben.
    Online-Anzeigen beachte ich hingegen gar nicht!
    Ist das denn nur bei mir so?
    Für mich ist der Verlust von AA sehr tragisch, es gibt leider nichts vergleichbares auf dem Markt...oder ich muss mein Sky& Telescope-Abo reaktivieren....


    VG
    Günter

  • Hallo Sho,


    ich kenne ORION schon viele Jahre, die ist nicht schlecht, aber es ist keine Interstellarum oder Abenteuer Astronomie. Vor allem fehlt ein "Deutschlandteil" Amateurastronomie. Du kannst sie ganz normal
    abonnieren, siehe hier: https://orionmedien.ch/shop-orion-zeitschrift/. Kostet derzeit 66 € im Jahr.
    Es mit Abenteuer Astronomie nicht nur eine deutschsprachige Amateurzeitschrift - das gehr ja weiter: ab 2020 fehlt ein Himmelsalmanach. Nachdem der "Ahnert" eingestampft wurde, war das wenigstens in Mini-
    ersatz. Das Kosmos-Himmelsjahr ist m. E. nicht die geringste Alternative. Ich sehe es eher als eine Hilfe für den noch jungen Anfänger.


    Freundliche Grüße und Cs
    Klaus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: schimmi66</i>
    <br />
    ...
    ab 2020 fehlt ein Himmelsalmanach...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,
    genau das ist auch für mich sehr schmerzlich. Ich finde das Himmelsjahr zwar auch gut, aber der Almanach ist echt Klasse, wegen der wöchentlichen Infos. Eigentlich unschlagbar. Schade.


    bis dann

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: schimmi66</i>
    <br />
    Es mit Abenteuer Astronomie nicht nur eine deutschsprachige Amateurzeitschrift - das gehr ja weiter: ab 2020 fehlt ein Himmelsalmanach.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Stimmt, das kommt noch hinzu. Den Almanach habe ich auch immer gerne genutzt.
    Und ja, betreffend Orion hast du natürlich auch recht, für mich als Schweizer sind die Berichte aus den verschiedenen Sektionen in der Schweiz natürlich interessant, für "aussenstehende" dürfte das eher nicht so der Fall sein, das ist klar.

  • Hallo,


    nochmal eine Frage eines Nicht-Abonomenten: Wenn ich von der Abo-Rückabwicklung hier lese und das manche Bücher von Oculum dadurch bald ausverkauft sein könnten: Heißt das, dass die Abonomenten nicht das restliche Geld zurückerhalten sonden sich stattdessen Ware von Oculum aussuchen können oder ist dies nur eine Option?


    Gruß


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!