Sharpless Katalog (SH) mit synscan AZ EQ6

  • (==>)Frank ich habe eben kein Laptop verfügbar im Feld, dh es läuft alles über das Synscan ;)
    Aber ich muss mir das mal anschauen wenn ich das nächste mal im Feld bin wo ich RA und Dec eingeben könnte.


    (==>)Udo Verstehe dich nicht ganz ist der SAO Katalog derjenige mit den "hellen Sternen" wo man auch beim Star alignment drauf zugreift theoretisch?


    Eine Idee wäre noch gewesen die Monti mit so nem Bluetooth oder Wlan Adapter zu ergänzen um dann mit Sky Safary es anzufahren, als wir dan an der EQ8 des Kollegen aber mal ausprobiert haben hatte es nicht funktioniert leider

  • Hi,


    na die Koordinaten kannst du dir doch vorher raus schreiben. Du planst doch dein Objekt, welches du aufnehmen möchtest. ;) Eingabe erfolgt dann an der Fernbedienung über die Taste 8 (Object) oder 9 (User) - das habe ich gerade nicht so ganz genau im Kopf. Jedenfalls ist das so auch nicht schwerer oder viel länger als ein Messier- oder NGC-Objekt in der Fernbedienung einzutippen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Xsplendor</i>
    <br />


    ...
    Eine Idee wäre noch gewesen die Monti mit so nem Bluetooth oder Wlan Adapter zu ergänzen um dann mit Sky Safary es anzufahren, als wir dan an der EQ8 des Kollegen aber mal ausprobiert haben hatte es nicht funktioniert leider


    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Simon,


    SkySafari 6 Pro und der SW WiFi-Adapter / die Synscan Pro APP sind auf Android ein Traum. Bei mir funktioniert das auch an einer simplen EQ5 problemlos. Man muss im SkySafari Setup nur die passende Montierung wählen und die korrekten Ports und IP eingeben.


    P.S.: Ob der gewünschte Katalog in SkySafari vorhanden ist, müsstest Du auf die Schnelle auf deren Homepage nachsehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!