Canon 200mm f/2.8 L II USM

  • Hallo Astrofreunde,


    Ich biete hier mein sehr gutes Canon 200mm Teleobjektiv an. Es handelt sich um das <b>Canon 200mm f/2.8 L II USM</b>. Ich habe das Interesse an der Astrofotografie im Moment verloren und zum herumliegen bindet das Objektiv zu viel Geld, das ich für andere Astrospielsachen besser nutzen könnte.



    Das Objektiv stammt von April 2017, es hat also noch rund ein halbes Jahr Garantie. Gekauft ist es bei Foto Wiesenhavern im Hamburg, Mitglied der Foto-Gregor Gruppe.


    Das Set ist komplett mit Originalverpackung, Kappen, Beutel, Unterlagen, CD und Kassenbeleg. Neupreis war 699,- .
    Dabei ist ein Klarglas Objektivfilter von B+W, ein Digital MRC Nano XS-Pro. Der Filter kostet neu 69,95.
    Ich lege noch eine Stativschelle von Mengs bei, die sehr gut passt und in der man das Objektiv ohne zu verkratzen drehen kann. Und eine leere Filterfassung für das Frontgewinde zum basteln.



    Über die Qualität dieses Objektives und seine Eignung für die Astrofotografie braucht man vermutlich nicht viel sagen. Hier im Astrotreff und auf Astronomie.de findet man reichlich Bilder, die mit einem "200er Canon 2.8" gemacht wurden. Das Objektiv ist in makellosem Zustand, ich habe es nur ein paar mal benutzt. Keine Kratzer, kein Staub, Pilz oder ähnliches.



    Für das Objektiv samt Frontfilter und Stativschelle hätte ich gerne 550,- Euro inc. versichertem Versand innerhalb Deutschland.


    Kontakt über PN hier im Forum.



    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!