Astronomie.de- neuer Betreiber

  • Hi Micha, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber wenn ein Artikel bzw. Beitrag vom Betreiber veröffentlicht wurde, dann ist er in der Pflicht. Das ist doch irgendwie logisch, dass dann eine Entfernung, wenn sie nicht aus rechtlichen Gründen erfolgt, eine verbotene Zensur ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich bin unter anderem auch in einem Whiskyforum und dessen Betreiber schließt unter anderem in seinen Forenregeln politische Beiträge als verboten aus. Schreibt jemand trotzdem etwas zu dem Thema wird der Beitrag mit einem Hinweis auf die Regeln entfernt. Ein anderes, von einem Händler betriebenes Whiskyforum, verbietet in den Nutzerregeln Links oder andere sehr direkte Hinweise auf andere Händlerseiten oder deren Angebote, trotzdem gesetzte Links oder Beiträge dieser Art werden riguros gelöscht.


    Das ist für mich aber keineswegs Zensur, der Betreiber verfährt nur entsprechend seinen Regeln. Wem die Regeln in dem Forum nicht gefallen und sich z.B politisch äußern will, kann ja ein dazu passendes Forum suchen.


    Zensur wäre für mich- ich betreibe ein Astroforum, kann aber keine Spiegel-Linsendiskussionen leiden und oder mag Refraktoren überhaupt nicht- und lösche entsprechend Beiträge zu diesen Thema.


    Wobei ein reines "Forum über Spiegelteleskope" themenfremd gesetzte Beiträge zum tollen APO entfernen könnte, wenn das in den Forenregeln für OT-Beiträge entsprechend vorgegeben ist. Als Forennutzer erkläre ich mich zur Einhaltung der Forenregeln ja einverstanden.


    Aber das wird nun langsam sehr OT [:D]


    Gruß
    Stefan

  • <font color="limegreen">Nun wird es aber völlig OT. Das neue Forum von Astronomie.de ist online und es gibt keinen Bedarf mehr für Spekulationen. Darum werde ich diesen Thread in Kürze schliessen.
    Diskussionen zum neuen Forum sollten nicht hier, sondern dort stattfinden!


    Gruss Heinz</font id="limegreen">

  • Sauber Heinz - genau das wollte ich mit meinem, zugegeben reichlich tiefen-psychologischen, Beitrag ausdrücken, bevor sich die Leute hier wieder streiten.


    DANKE.


    Michael

  • Meine Meinung:
    wer auch immer der neue Eigner ist, ist mir egal, ich liebe meinen Astrotreff!
    Bei astonomie.de war ich eh nur sporadisch.
    Es fühlte mich bei astronomie.de immer etwas unwohl, seit Caro, Birgit und andere zum Astrotreff umgezogen sind.
    Jetzt schaue ich einfach nicht mehr ins Schwarze!
    cs
    Timm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!