Auf zum 19. Herzberger Teleskoptreffen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RaBaeh</i>
    <br />Hallo,


    ich freue mich auch schon tierisch auf das HTT und Fahre wahrscheinlich schon Sonntag los...wegen Verkehr ;)
    Auf deinen Zickzack freue ich mich fast so sehr wie auf dich Gerd - Bier bring ich keins mit,weil hier gibts nur Kölsch [xx(]
    Aber ein guter Whisky ist im Gepäck[:D]


    Grüße Rainer
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Rainer ich freue mich auch Dich wieder zu sehen.
    Mit dem Zickzack gucken wir den Mars [:D]
    Guter Whisky-gerne.....[:p]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Jörg,
    Ich schätze, die Arbeiten am Teleskop haben geruht bis kurz vor Schlußpfiff, sprich bis die heiße Phase zum nächsten HTT eingeläutet wurde ;)


    Viele Grüße


    Rene
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Tja...da sehen wir uns so selten und doch kennst Du mich ganz genau. [:o)] Zum Glück gibts diesen Thread, sonst wär ich wahrscheinlich Anfang Oktober allein in Jeßnigk auf der Wiese.

  • Hallo,


    noch ein update hinsichtlich Verkehr.


    In Torgau ist an dem WE Tag der Sachsen. Es kann/wird also zu entsprechenden Einschränkungen kommen. Bitte informiert Euch wenn Torgau auf Eurer Route liegt.


    Bette denkt auch daran das wir wirklich erst ab Sonntag Abend (d.h. übermorgen) auf den Platz dürfen.


    LG, Dirk


    Bis bald!

  • Hallo Dirk,


    gibts denn welche, die echt schon ein Wochenende vorher angereist sind?
    Wahnsinn. Ich dachte immer, ich bin Mittwoch schon zeitig dabei.
    Na dann bis spätestens Mittwoch - die Wetteraussichten sind ja erfreulich positiv und stabil. Dann können wir tagsüber endlich mal wieder nur in Schlüpper übern Platz flanieren [:D][8D]. Darauf freue ich mich fast am meisten ;)


    Viele Grüße


    Rene

  • Rene! Du machst mir Angst..wollte doch eigentlich in deiner Nähe mein Lager aufschlagen!...#129315;

    12“ Spacewalk Infinity + Black Edition, Lzos APM 100f8, APM MS ED Bino 16x70 und 10x50

  • Norman & Holger, Ihr müsst Euch entscheiden. Entweder berühmt berüchtigte Südkurve oder Schlüpper-Nordkurve [:D]
    Ich fürchte nur, so grün wie auf dem Thread-Starterbild wird die Wiese sicher nicht aussehen dieses Jahr.
    Aber egal, wenn wir nur mit Lendenschurz rumlaufen, haben unsere Frauen am Ende der Woche nicht so viel zu waschen, wenn wir wieder nach Hause kommen ...

  • ich seh schon...ich werde mich in die Baumkronen der Pappeln retten müssen ...[:o)]


    Jetzt wird mir klar, was der eigentliche Grund ist, dass Mathias nich zelten will [:D]


    Wo wir schon bei ausgeleierten Feinrippassessoirs sind...
    ich schlage statt dem früheren volleyball eine neue Sportart vor:


    DOBSONSOCKEN-HÜPFEN! Einmal von der Nordkurve bis zur Südkurve und Schlussspurt zu Rogers Bude.

  • Hallo,


    da die Elbbrücke in Torgau wohl auch gesperrt ist,Reise ich dann auch erst Montag an...
    (==&gt;)Dirk ab wann bist du da?Ich bring wieder Heringe mit für die Kabelfixierungen...Kabelbinder etc hast du?Oder soll ich noch einen Packen mitbringen?


    Grüße Rainer

  • Juhu,
    die Rasselbande von der Archenhold-Sternwarte schlägt dann am Mittwoch auf. Ich freu mich schon wieder irrsinnig auf die schönste Zeit im Jahr. [:p]
    Der 14" Nauris bekommt gerade noch einen routinemäßigen Check. Ich glaube dem geht's gut, der braucht nur mal dringend frische Luft.


    Bis denne
    Guido

  • Hallöööchen!


    Guido - oha! haha! oha! Dich und Dein Gerätchen muss ich mal besuchen kommen [:D][:p]


    Ich bin seeehr gespannt! [:)]


    Ja, war die Tage auch am Checken und Rumtun. Durch irgendwelche Basteleien mitm 26er nicht mehr in den Fokus gekommen, was ich nun hoffentlich behoben hab wenn auch knapp. Jeder mm bei der Ausleuchtung ist kostbar [:D]


    Jetzt solls nochmal ordentlich schiffen,dann ist der HImmel sauber und die Sonnenchance am größten.


    Ick freu mich sowatt von.


    Genau, bis denne


    Norman

  • Tach Dirk,


    Dienstag Nachmittag ist perfekt.Dann war es richtig von mir nur einen Akku einzupacken ;)
    Fische sind verstaut,Kabelbinder werf ich noch rein...
    Dann bis denne - freu mich :)


    Grüße Rainer

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br />Hi Leute,


    falls von euch jemand ein 3 mm Televue Delite hat, das würde ich einmal gern an meinem Dob ausprobieren - wäre schön, wenn sich da einer finden tät...


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich hab eins. [:)] Hab ich mir neulich gekauft und auch noch nicht Testen können. Bringe ich mit, bin ab Donnerstag in Jessnigk und wohl meistens bei Rene in der Nähe, falls Du mich suchst. Ich möchte dann damit auch mal durchschauen an deinem Dob. [:)]


    Bis dann.


    Liebe Grüße
    Mathias

  • Hallo Mathias,


    das möchte ich dann auch mal probieren [:p]
    Ich steh ja gleich daneben.
    Bei mir wären das 833x... ob wir so ein gutes seeing haben werden?


    Ich freue mich schon und bin schon fast auf dem Weg!


    cs
    Timm

  • (==&gt;)Timm


    [:)]kein Problem, freu mich dann sehr durch deinen 28" zu schauen[:p]


    (==&gt;)Norman


    bin mal gespannt auf die "Blauen Nuancen" an deinem Dob, die von denen du immer so schwärmst [;)]


    Das 2,5mm Nagler hast du schon ?


    Achja, Erfurt ab Mittwoch 19:30Uhr geht klar.[:)]


    Liebe Grüße
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!