Meade Autostar

  • Hallo Michael,


    allerbesten dank für deine sehr schnelle Hilfe!


    Leider hat das nicht funktioniert was auf der Webseite stand. :-((


    Ich habe eben mit dem Astroshop telefoniert und eine "Standpauke" mir anhören müssen das man die nicht updaten soll weil sich eit jahren nichts verändert hat. Ich werde die heute noch wegschicken in der Hoffnung das die laufend nächster Woche wiederkommt und alles wieder geht.


    Glg
    Ingo

  • Hallo Ingo,


    schade, dass es nicht funktioniert hat. Anscheinend war der Bootloader nicht mehr in Ordnung auf den man mit der Tastenkombination zurückgreifen kann :(


    Klarer Fall von 'never touch a running system' aber das hat Dir der Händler ja auch schon gesagt ;)
    Nicht ärgern, hinterher weiß man immer mehr.
    So nun werfe ich 5€ ins Phrasenschwein und drücke Dir die Daumen das alles wieder gut wird.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallöchen,


    ich hab die Handbox auch aktualisiert, das sollte mit der RS232 und dem Adapter kein Problem sein, wenn der Port richtig eingestellt ist. Zudem kann man bisschen Platz für neue Objekte auf der Handbox machen :)

  • Hallo leute
    ich bin der Neue, Names Hannes :)
    ich habe auch das Meade Ds 2000 497er ich habe das problem das die Tasten nicht mehr richtig Funktionieren, hat schon mal jemand das Problem gehabt wenn ja wie habt ihr es behoben.

  • Danke für den Tip,habe ich auch gleich versucht, es klappte, aber nicht lange leider, nun habe ich auf die gummi nippel silberfolie geklebt nun funktioniert sie wie neu,ist zwar eine nette fumelei aber ich bin eben ein kleiner Bastler.

  • Hallo Hannes,


    das mit der Folie ist auch mal eine Idee :) Muss man nur drauf kommen, prima.


    Zum Stativ, schau mal auf Günters Seite, da gibt es einige Tipps wie man einem Stativ mehr Stabilität verleit. Ein paar Ideen kannst Du dir da sicher holen, der Mann hat Erfahrung. Du kannst ihn auch direkt anschreiben. Ich kenne ihn vom Astrostammtisch in Düsseldorf, er ist wirklich nett und kennt sich aus.


    Viele Grüße
    Michael

  • nun habe ich grade mal das Monitoring des Meade DS 2000 auf gemacht weil es immer Hackte bei den Drehungen und was soll ich sagen es lagen zwei schrauben auf dem antrieb die da nicht hin gehörten,der vor Besitzer sagte mir zwar das er ein neues Getriebe eingebaut hat und hat wahrscheinlich die zwei schrauben zuviel, denn er hatte andere rein gemacht dort wo die eigentlich rein kamen.

  • Hallo,


    das (!) ist natürlich der Oberhammer. Wer macht denn sowas ?! Ich hoffe die Zahräder habe es überlebt. Bei den DS ist ja fast alles aus Kunststoff.
    Ich habe noch einen Link gefunden der für Dich u.U. interessant sein könnte :
    http://www.data-plumber.com/dsmotors.htm


    Die Modifikation habe ich bei meiner Motoren vorgenommen und ich meine, so laufen seit dem etwas weniger ‚rau‘ .
    Ich habe die DS Motoren an meiner Vixen GP. Nannte sich ‚Goto4all‘


    Viele Grüße
    Michael

  • lach ich meine der Meade folgt ja immer einem Objekt wenn ich aber nach justiere oder auf ein anderes weiter schwenken möchte dreht es weiter so das ich das neue immer neu justieren muss,
    meine frage eben kann man auch Manuel mit den tasten ein Objekt einstellen ohne das der Meade immer nach justiert

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hannes56</i>
    <br />lach ich meine der Meade folgt ja immer einem Objekt wenn ich aber nach justiere oder auf ein anderes weiter schwenken möchte dreht es weiter so das ich das neue immer neu justieren muss,
    meine frage eben kann man auch Manuel mit den tasten ein Objekt einstellen ohne das der Meade immer nach justiert
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Hannes,
    mach mal ein Antriebstraining, das hilft höchstwahrscheinlich
    Clear skies
    Tassilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!