Unser Alois schwer erkrankt

  • Hallo Alois!


    Auch von mir jedenfalls gute Besserung!
    Überanstrenge Dich nicht und ruhe Dich zur Genesung aus.


    Viele Grüsse


    Friedrich

  • Hallo Friedrich.


    Auch vielen Dank an dich, für die guten Wünsche.


    Beste Grüße
    Alois

  • Hallo Alois,


    schön, die auf dem Bild lachen zu sehen. Sich niemals aufgeben ist wichtig, ich wünsch dir weitere gute Besserung und hoffe, noch oft von dir lesen zu können.


    Daumen drückend
    Stefan


    PS: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Derzeit schaut mein Arbeitsbereich so aus. Mit hinunter schielen geht es schon.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ein kleiner Monitor am Laptop angeschlossen und auf dem Tisch entsprechend auf einer Unterlage höher positioniert würde da abhelfen

  • Hallo Stefan.


    Auch dir danke für die guten Wünsche.
    Dein Vorschlag hilft leider nicht, weil die Gleitsichtbrille hat unten seinen Nahteil.
    Zum ganz genau Anschauen ist nicht nur auf diesen Platz bezogen sondern auch auf andere Dinge
    die man nicht bewegen kann. Weil ohne Brille kann ich noch näher rücken.


    Freundliche Grüße
    Alois

  • Hallo Alois


    schön dich wieder lächelnd bei der Arbeit zu sehen.
    Monitor nicht auf Augenhöhe finde ich auch grausig, da hat Stefan schon recht.
    Vielleicht brauchst du eher eine Indoor Gleitsichtbrille, mit für Computerarbeit angepasstem größerem Nahteil, fern reicht ja 10m.


    Gruß Frank

  • Lieber Alois...


    Ich kenne sie zwar nicht aber ich wünsche Ihnen alles Gute! Und hoffentlich werden sie bald wieder gesund :( Krebs is doof... da ist meine Oma dran gestorben D,: möge es ihnen anders gehen :D


    Noah ^^

  • Hallo lieber Alois !


    auch ich war jetzt schon etwas länger nicht mehr hier im Forum unterwegs und habe heute erst erfahren, dass es dich erwischt hat.


    Man man...das sitzt jetzt erst einmal tief, inklusive Klos im Hals.


    Ohne dich hätte ich mein damaliges 21-Zoll Projekt neimals beenden können. Was haben wir da zusammen gekämpft.
    Aprospos: Der Spiegel macht auch fotografisch eine wirklich gute Figur [;)].


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das du schnell wieder fit wirst.


    Viele Liebe Grüße aus Löhne, an dich und deine Frau


    André

  • Lieber Alois,


    schon zu hören, dass es Dir etwas besser geht. Von mir, meiner Frau und Achim Strnad weiterhin alles Gute. Nicht aufgeben!


    Viele Grüße


    Armin Erndt


    noctutec

  • Hallo Andre´


    Vielen Dank für die guten Wünsche.
    Ja dass waren sehr interessante Zeiten.
    Das tollste Erlebnis war der Astigmatismustest, der so schwierig zu fokussieren war. Wo du mir das Bild wehrend dem
    Fokussieren mit einer Webcam mittels Skype übermittelt hast und ich dir dann sagte konnte wann du die richtige Stelle
    gefunden hast und du mir dann die getroffene mm Stelle gesagt hast und ich dann dass Alles gespeichert und
    Ausgewertet habe und dir dann das Ergebnis senden konnte.
    Also eine direkte Zusammenarbeit auf so große Entfernung. Das so etwas möglich sein könnte, war vor 60 Jahren
    undenkbar, wo ich noch in der Landwirtschaft tätig war.


    Viele Grüße
    Alois


    Auch den anderen Teilnehmern, vielen Dank für die guten Wünsche.

  • Hallo Alois,


    auch freue mich darüber, dich wieder so einigermaßen fit zu sehen und wünsche dir alles gute. Danke noch mal für deine Bemühungen mit mir im letzten Oktober und auch deine Gastfreundschaft. Einige von deinen Ideen konnte ich schon für mich umsetzen. So habe ich deine Wippenlagerung schon nachgebaut.
    Intensiver werde ich mich aber erst im nächsten Jahr damit beschäftigen, wenn ich in Rente bin. Da braucht man ja manchmal neue Aufgaben.


    MfG Thomas

  • Hallo Thomas.


    Danke für das Lob und die Genesungswünsche.
    Habe jetzt mein 90° Variante Interferometer nach deiner Art so umgebaut dass
    es rechtwinklig zur optischen Achse steht und ich jetzt mit ihm ganz nahe zum Loch
    des Planspiegels kann und nun das große Blickfeld wieder erreiche.


    Freundliche Grüße
    Alois

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!