Unser Alois schwer erkrankt

  • Hallo an Alle,



    ADMIN : Evtl. können wir diese Info an auffälliger Stelle posten damit die Forenteilnehmer auch aus anderen Bereichen das hier sehen.




    Vielleicht ist es in den Postings nicht jedem aufgefallen und deswegen will ich es hier nochmal erwähnen. (Nicht jeder liest ja jeden Beitrag)



    Unser Freund Alois hat in einem Beitrag hier in der Liste geschrieben:



    "Mich hat der Krebs befallen . bin zum 24h Pflegefall geworden und schreibe nur mit Hilfe einer Zweitperson der ich noch diktieren kann. "



    Das sind natürlich schlimme Nachrichten. gibt es irgendwas, das wir als Forum tun können, um ihm so eine Art gesammelte Karte oder Ähnliches zu schicken. Eine Karte an alle rumschicken damit Leute unterschreiben können geht bei den vielen Teilnehmern ja nicht. (Muss den traurig Umständen entsprechend ja auch schnell gehen)


    Leute, die wollen könnten einen Gruß mit Unterschrift einscannen und jemand kann das sammeln und an Alois schicken. Ich weiß jetzt nicht, ob man hier eine postalische Adresse schreiben kann (Datenschutz?)


    Kennt irgendjemand was, wo man online Grüße an jemand sammeln kann, die der dann sehen kann?


    Wie gesagt, es geht da auch um einen Zeitfaktor. :(


    Beste Grüße,


    Gert

  • Hi, Gert
    Ich habs gelesen in Alois thread
    Immer traurig, wenns einem so ergeht. das tut mir auch furchtbar leid für Ihn.
    Wünsche dem Alois ne alles erdenklich Gute ,obwohl ich ihn nicht kenne.
    Gruss Marc

  • Servus Gert und Alois,


    Gert, danke für die Info. Ich habe schon vor einiger Zeit gehört, daß Alois ziemlich krank ist. Das es jetzt so schlimm, ist bedrückt mich sehr.
    Alois, Gabi und ich wünschen Dir Gute Besserung! Ich hoffe, daß Du eine Chance hast dem Krebs eins auszuwischen und Dir noch schöne Jahre bleiben. Ich drücke da fest die Daumen, hoffentlich hilfts was. Wäre schon schön, wenn es nochmal eine Gelegenheit gibt, daß man sich trifft, vielleicht sogar am ITT.


    Gruß, Haley

  • Hallo,


    auch mich erschüttert die Nachricht von Alois.
    Ich habe ihn als äußerst hilfsbereit in Erinnerung. So durfte ich im Herbst bei ihm und seiner lieben Frau für ein paar Tage zu Gast sein, wobei er mich in die Feinheiten seiner Messtechnik eingeführt hat. Ich habe so viel von ihm gelernt, wofür ich Alois sehr dankbar bin.


    MfG Thomas (VdS Mat.zentr.)

  • Hallo Gerd
    Danke für Deine gute Ide. Aber ich glaube es hilf mir nichts weil ich kann nicht mehr so lange so fiele Unterschriften lesen. Das dauert mir zu lange. man braucht sehr fiel Energie.
    Es genügen mir schon die Anteilnahmen der mir bedeutenden Personen
    Freut mich sehr das meine Hilfe immer so gut angekommen ist!
    Damit bin ich schon zufrieden.
    Beste Grüße an alle
    Alois

  • Alois,
    Du bist Einer der nettesten Menschen, die ich kennenlernen durfte.
    Darum hast Du einen Platz in meinem Herzen und
    ich wünsche Dir dass Du Alles gut überstehen wirst.

    LG von Gerd

    ein Backnanger Sterngucker

  • Hallo Alois,


    komm wieder auf die Beine. Die Jungs (und Mädels) auf dem DSM zählen auf Dich.
    Ich wünsch Dir gute Besserung und dass Du den Kampf gegen die üble Krankheit gewinnst.


    Liebe Grüße, uwe

  • alois -ich hab dir und guntram eh schon geschrieben. alles, alles liebe!!
    lg
    wolfi

  • Hallo Alois,


    ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute, gute Besserung und viel Kraft für die nächste Zeit. Wir hoffen alle, dass Du wieder auf die Beine kommst. Du bist mit Deiner Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Ausgeglichenheit ein echter Gewinn für uns als Forum, als Gemeinschaft der Selbstbauer und auch für mich persönlich.


    Alles Gute


    Tassilo

  • Hallo Alois,
    auch von mir alles Gute.
    Danke für deine Hilfe und deine Beiträge. Die haben mir immer weiter geholfen.
    Beste Grüße Andreas

  • Servus Alois
    Diese Nachricht betrübt nicht natürlich sehr!
    Das die Krankheit dich jetzt so schwer eingeholt hat, macht mich das traurig, aber du bist ein Kämpfer und einer der nettesten Menschen, die ich in der Szene kennen lernen dürfte. Ich hoffe trotzdem auf eine baldige Besserung und wünsche das du wieder einigermaßen auf die Füße kommst.


    Viele Grüße Hajü

  • Hallo Namenskollege,



    hast ja auch schon ein teleskop von mir vermessen und war immer beeindruckt von deinen vorträgen und beiträgen, wünsche dir nur das beste und werde wieder gesund



    glg alois

  • Hallo Alois,


    wir kennen uns leider nicht persönlich. Jeder, der sich auch nur im entferntesten mit dem Thema Vermessung und Reparatur von Optiken befasst hat ist wohl schon auf Dich aufmerksam geworden.


    Wünsche Dir viel Kraft, alles erdenklich Gute und natürlich allzeit clear sky!
    Christoph

  • Hallo Alois,


    wir kennen uns leider nicht persönlich. Jeder, der sich auch nur im entferntesten mit dem Thema Vermessung und Reparatur von Optiken befasst hat ist wohl schon auf Dich aufmerksam geworden.


    Wünsche Dir viel Kraft, alles erdenklich Gute und natürlich allzeit clear sky!
    Christoph

  • Lieber Alois,
    so wie ich das mitbekommen habe, bist Du ja schon seit längerem gesundheitlich angeschlagen. Diese Nachricht hier macht mich allerdings tief betroffen.
    Dein Fachwissen macht Dich zweifelsohne zu einem der Spiegelschleifer schlecht hin. Das Bemerkenswerte aber ist, dass Du hier immer bodenständig geblieben bist. Auch Anfänger (mich eingeschlossen) hast Du bis zur Vollendung ihrer Werke z.T. über Wochen hinweg bis zum erfolgreichen Abschluss ihres Projektes begleitet. Ich erinnere mich hier gerne an den endlosthred mit A.H und seinem 21 Zöller (A.H fühl Dich nicht angesprochen mit "blutiger Anfänger"[;)]).
    Schon damals warst Du hartnäckig und hattes Durchaltevermögen und auch jetzt
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">und schreibe nur mit Hilfe einer Zweitpersohnder ich noch diktieren kann.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    zeugt das immer noch von der gleichen Hartnäckigkeit. Mach weiter so. ich wünsche Dir alles Gute und beste Genesung und hoffe sehr stark, dass sich unsere Wege spätestens zum nächsten DSM wieder kreuzen.
    Beste Grüße, Matze

  • Hallo Alles


    Muß wohl 4 oder 5 Jahre her sein das ich mal bei dir war, da.warst du noch als fleißiger Geist im Keller.
    Hast wohl dein dein Hobby zum Beruf gemacht und umgekehrt auch über die Rente hinaus ein ganzes Leben für die Optik. Wenn man dich Optikpapst nennt ist wohl schon was dran, du hast ja alles gemacht von Präzisonsoptik bis Schminkspiegel althergebrachten aber auch neue Ideen unterstützt, und beim polieren hast du immer gut geholfen, selbst was abwegig erschien funktionierte wenn man deinen Rat befolgt.
    Dafür vielen Dank und weiter alles Gute.


    Gruß Frank

  • Hallo Alois, noch vor in paar Tagen habe ich Deine analytischen Beiträge zum Bath Interferometer geradezu aufgesaugt. Du hast hier immer entscheidend zum Erkenntnisgewinn bei allen möglichen Problemen der Optik beigetragen und Dein Wissen geteilt. Wie viel Arbeit und Enthusiasmus dahinter steckt können die meisten hier einschätzen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft diese blöde Krankheit zu besiegen damit Du bald wieder den Photonen zeigen kannst wo es lang geht.


    Viele Grüße, Henri

  • Lieber Alois,


    ich wünsche dir viel Kraft beim Kampf mit Deiner Krankheit!
    Behalte Deinen unverwüstlichen Optimismus und lasse bitte wieder etwas von Dir hören!


    Viele Grüße
    Kai

  • Hallo Gert,


    Ich finde es toll, dass Du zu der Erkrankung von Alois hier im Forum postest.
    Was ich allerdings nicht so toll finde, sind folgende beiden Aussagen, die Du Dir hättest sparen sollen:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gert</i>
    <br />(Muss den traurig Umständen entsprechend ja auch schnell gehen)


    Wie gesagt, es geht da auch um einen Zeitfaktor. :(
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da wäre wohl etwas Feingefühl besser gewesen. Hoffentlich hat Alois das nicht gelesen.


    Viele Grüße
    Max

  • Wir waren letzten Samstag bei Alois und seiner Frau - ich hatte große Sehnsucht, sie beide zu sehen.
    Ich kann euch sagen: Alois ist zwar sehr krank, hat aber kein Bisschen von seiner Ausstrahlung und Würde verloren. Jedes Mal, wenn er sich einem zuwendet, steht man ein Stück aufrechter und spitzt noch mehr die Ohren.


    Alois, wir denken ganz fest an euch!

  • Hallo Alois


    Dir wünsche ich viel Kraft und Mut für alle weiteren Schritte, die Gesundheit soll dich wieder begleiten!
    Vielen herzlichen Dank für alle Tipps und Ratschläge, ich durfte sehr viel lernen dank Dir.


    Liebe Grüsse
    Roger



    <i>(auch dank dem Forum und vielen anderen. Danke.)</i>

  • Hallo Alois,


    ich wünsche Dir Gesundheit viel Kraft und die beste Medizin. - Ohne solche Beiträge, wie sie von Dir kommen, dümpelt das Forum nur so vor sich hin.


    Grüsse Emil

  • Hallo Alois,


    auch ich wünsche Dir viel Kraft und Optimismus.
    Auch wenn ich gewusst habe, dass Du mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hast, macht es mich traurig, dass sich Dein Zustand so dramatisch verschlechtert hast.


    Die vielen Beiträge mit guten Wünschen mögen Dir Mut und Zuversicht geben.



    Grüsse Robert

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!