Appell an die Händler

  • Hallo Alfons,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Taukappe</i>
    <br />


    ...jeder Jeck is anners...


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    so isses. Vielleicht bist Du aber mit Deinem Werdegang die rühmliche Ausnahme.


    Ich kann Hannes' Auffassung schon verstehen und möchte nicht wissen, wie viele Anfänger nach dem Gewackel der beworbenen Einsteigermodelle sich mit Grausen vom Hobby abgewandt haben.


    Händler, die solche Geräte als "solide" oder "stabil" bewerben, berauben sich auf Dauer einer potentiell rentablen Klientel.


    Das ist vielleicht schnelles Geld, aber Nix auf Dauer.


    Aber wie heißt es so schön: Gier frisst Hirn.


    Gruß & CS Franjo

  • Grüß Dich, Armin !


    Lass´ mich mal bitte zu Deiner Aussage Stellung nehmen:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Schon richtig, nur muss man auch differenzieren und festhalten WARUM !
    Nämlich das trollige Stänkern eines Users ist dafür verantwortlich !
    Pauschale Aussagen nützen nix!


    Gruß Armin


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    [/quote]


    Prinzipiell d´accord! Andererseits ist Deine Klassifizierung des o.a. Users als "trolliger Stänkerer" unangemessen. Mag ja sein, das er eher emotional denn rational gestrickt ist und in seiner Eloquenz zu wünschen übrig lässt, allerdings hat er wie jeder andere Mitmensch ein Recht auf Äusserung seiner freien Meinung!
    Falls er sich allerdings im Rahmen der von ihm akzeptieren Forenbedingungen z.B. in Bezug auf seine "Mitforisten" als "pathologischer Grenzüberschreiter" outet, ist es Sache der Forumsbetreiber dem in aller Konsequenz einen Riegel vorzuschieben.
    In diesem Sinne halte ich es angemessen, Deine subjektive Meinung (so nachvollziehbar sie auch sein mag...) bezüglich dieses Users gegebenfalls ein wenig zu objektivieren, auf jeden Fall aber im Sinne der Forumshygiene für Dich zu behalten!!


    Just my 2ct´s...


    Nichts für ungut, all the best und CS
    Markus

  • Grüß Dich, Alfons !


    Erging mir ähnlich wie Dir...
    Wollte meinen beiden Herren Pubertanten vor etwa 2 Jahren mal das Universum näherbringen und lieh mir den Billig-Refraktor meines ältesten Freundes aus. Nach einer Weile zittrigem Nachjustieren und ein paar launigen Windböen schmiss ich nach ca. 30 Min. das Handtuch und fragte mich, ob es denn nicht auch besser geht.
    Im folgenden verging etwa ein Jahr mit "Aufschlauen", bis ich dann Ende vergangen Jahres Stathis telefonisch konsultierte, ihn um ein 10" Schleifset bat und mein altes 800L Aquarium zerlegte.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Zur Zt. wartet ein fast fertig parabolisierter 260mm f7,4 Spiegel darauf, zu einem brauchbaren und zitterfreiem Dobson veredelt zu werden, grinsss...


    all the best und CS
    Markus

  • Guten Abend Markus,


    willkommen im Forum.


    Du weißt Dich ja sehr schön auszudrücken. An Deiner Stelle würde ich allerdings meine ersten Beiträge etwas weiser nutzen, als Alteingesessene zu massregeln und Verhaltensregeln in einem Forum zu erklären, wo Du neu bist.
    Wie war das mit Deinem Zitat der Dame? ...


    CS
    Norman

  • Guten Abend Norman,


    erst einmal recht herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß!!


    Desweiteren weise ich darauf hin, das Dir meine Art und Weise, mich "auszudrücken" (im allgemeinen eher morgens...) eher grenzwertig im Sinne der von Dir erwähnten "Schönheit" sein dürfte. Allerdings habe ich den Eindruck, das "Artikulation" schon eher der von Dir avisierte Terminus sein dürfte, grinsss...
    Ah, und Du wertest meine Ansichten als "Massregelung Alteingesessener" und forderst mich quasi auf, als Newbi und Lernwilliger in diesem Forum erst einmal allen geschmeidig ins Rektum zu kriechen, anstatt mich aufrecht und in Würde den Wissenden und Erfahrenen zu stellen und auf Augenhöhe mit diesen zu versuchen, das hohe Niveau dieses Forums im Sinne aller aufrechtzuerhalten??
    Ich empfehle Dir daher, den vor Dir erwähnten Begriff "Weisheit" noch einmal zu überdenken, eine Nacht darüber zu sclafen, Deine Borniertheit abzulegen und Dich dann gegebenenfalls sachbezogen zu äussern!


    gute Besserung und CS... ,)
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!