Appell an die Händler

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ad-Dabarän</i>
    <br />Ähem,


    Was soll die dämliche Diskussion ?
    Reiche Leute kaufen teure Geräte, Okulare und "Beton"-Montierungen. Arme Leute, die gerne auch Sterne gucken wollen, Montierungen, die noch funktionnieren, aber nicht aus "Beton" sind. Da es weniger reiche Leute gibt, als arme,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Rudi, ich bin ja schon mal froh das es nur reiche und arme Menschen gibt, die große Masse die irgendwo dazwischen liegt vergessen wir mal ganz brav damit die Einteilung in "Gut" und "Böse" nicht so schwer fällt!
    "Schwarz/Weiss" ist doch für einfache Gemüter häufig der einzige Weg ihren Unmut zu äußern.[;)]


    Andreas

  • Hey Sportsfreunde,


    irgendwie gleitet dieser Thread von Hannes substanziell ein wenig ab. Eventuell wäre ein Zitat einer etwas älteren, wohlbelesenen Dame hilfreich:


    Great minds discuss ideas,
    average minds discuss events,
    small minds discuss other people !
    Eleanor Roosevelt


    Wäre schön, wenn in diesem Forum die "Great Minds" weiterhin tonangebend wären !


    Think about, CS and all the best...
    Markus
    [:)]

  • Hallo Rudi,


    aus meiner Sicht hast Du insofern Recht, als man die Einsteigergeräte nicht pauschal als Schrott bezeichnen kann, selbst wenn sie mit einer wackligen Montierung ausgestattet sind. Ich glaube, dass auch Leute, die viel Geld für Ihr teures Teleskop ausgegeben haben, was sich im Nachhinein vielleicht doch nicht als optimal herausgestellt hat, es nicht gerne hören würden, wenn Außenstehende ihr Teleskop als Schrott abwerten.


    Es ist doch so, dass die Qualität des Beobachters eine größere Rolle spielt als die Qualität des Teleskops und dass mancher ambitionierte Schüler mehr mit seinem Kaufhausteleskop zuwege bringt als ein spendierfreudiger Mensch, der sein teures Teleskop nicht so recht im Griff hat.


    Gruß
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CloeterianusMaximus</i>
    <br />Hey Sportsfreunde,


    irgendwie gleitet dieser Thread von Hannes substanziell ein wenig ab. Eventuell wäre ein Zitat einer etwas älteren, wohlbelesenen Dame hilfreich:


    Great minds discuss ideas,
    average minds discuss events,
    small minds discuss other people !
    Eleanor Roosevelt


    Wäre schön, wenn in diesem Forum die "Great Minds" weiterhin tonangebend wären !


    Think about, CS and all the best...
    Markus
    [:)]



    Schon richtig, nur muss man auch differenzieren und festhalten WARUM !
    Nämlich das trollige Stänkern eines Users ist dafür verantwortlich !
    Pauschale Aussagen nützen nix!


    Gruß Armin


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Nun ja,....


    ...eines vorne weg: Ich bin nicht wohlhabend (monetär gesehen)!


    ....als ich, vor nicht mal 10 Jahren für ´nen Fuffi in einem hiesigen Kaufhaus ,aus reiner Neugier, einen (gar nicht mal so guten) 60/800 Refraktor ,,mitgenommen" hab, dacht´ ich: probierst es mal aus, u. wenn es nix für dich is, haste nur ´nen Fuffi versenkt...


    ....gewackelt hat´s fürchterlich beim fokussieren u. nachführen...
    ....aber Interesse an der Astronomie geweckt, mehrere Selbstbauten verwirklicht, ,,bessere/größere" Optiken/Zubehör gekauft u. verbessert bis es endlich stabil/ wackelfrei wurde!


    ....mittlerweile steh´ ich auf ,,Beton-Montierungen u. absolute Stabilität", aaber ohne den billigen Wackeldackel wär´ es nie so weit gekommen, denn ein ,,vernünftiges" Einsteigerset für (vielleicht 300€) hätt´ ich nie u. nimmer mitgenommen...[:o)]


    ...jeder Jeck is anners...



    PS: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...unverschämte und beleidigende .... kamen ja inzwischen einige von der Nase<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">..wer im Glashaus sitzt, sollte...[;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!