LX200 schmort

  • Hallo zusammen,
    ich hab vor einiger Zeit ein gebrauchtes, optisch einwandfreies 8 Zoll Meade LX200 mit Gabelmontierung, Stahlstativ also im Originalzustand, preiswert von einem Astrofreund aus der Nähe bekommen. Zuerst wollte ich es weiterverkaufen, da ich den Erstbesitzer aber gut kenne und weiß, dass das Gerät kaum benutzt wurde und er zum Angelhobby gewechselt ist, hab ich mich entschlossen, das fast neuwertige Teil zu behalten.
    Nun...aber beim Einschalten fängt es aber an innen zu schmoren. Ich wußte von ihm davon, hab also nicht den Hund im Beutel...äh die Katze im Sack gekauft.
    Zuerst hoffte ich, daß es nur der Eingangselektrolytkondensator war, leider kommt es aus dem Inneren.
    Hat jemand Ahnung, was das sein könnte, bzw. ob sich ne Reparatur lohnen würde?
    Notfalls könnte ich den Tubus mit der 1A Optik auch ausbauen und parallaktisch montieren, aber vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee.


    Viele Grüße
    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!