Gedanken zum ITV

  • Hallo Freunde,
    schön war es schon... wenn auch das Wetter mal wieder zu Schlammwegen geführt hat. Aber das ist man ja schon fast gewöhnt!
    Der Donnerstag bleibt für mich einer der unvergesslichen Tage, denn 1. habe ich viel nette Leute aus dem Astrotreff mal persönlich kennengelernt, 2. hat mein low-rider viel Zuspruch erfahren und 3. hat mir die Sonne saumäßig die Nase verbrannt!
    Ich hatte diesmal einen Riecher für das schlechte Wetter und mich vorsichtshalber in der Oase in Feldatal einquartiert. Das habe ich nicht bereut, denn bei so schlechten Bedingungen schlafe ich doch lieber trocken und warm und bekomme auch ein schönes Frühstück!
    Bis spät in die Nacht konnte ich im Pavillon bei Freunden quatschen und keiner hat gemeckert, als ich kurz vor Mitternacht voll illuminiert vom Platz fuhr.



    Mir haben die Tage sehr viel Spass gebracht und gerne hätte ich mal durch den neuen 24-Zöller vom Yves geschaut (hoffentlich habe ich den Namen richtig geschrieben).



    Genauso gerne hätte ich alle Spechtler von der Beobachtungsqualität des low-riders überzeugt. Hier ein Bild vom 1.DCT-Süd vom letzten Wochenende. Da war das Wetter wesentlich besser, besonders nachts!



    Vielleicht war gab es ja noch eine Spechtelmöglichkeit, aber dazu hatte ich nicht genug Sitzfleisch.
    Vielleicht gibt es mal ein trockenes ITV, dann bleibe ich auch bis zum Ende. Trotzdem einen Dank an die Organisatoren, es hatte mal wieder alles hervorragend geklappt... bis auf die ungemähten Wiesen und den Regen!
    CS
    Timm

  • Hallo Timm,


    danke nochmal für das Tape zum Scheinwerferabkleben, auch wenn ich's am Donnerstag ja doch nicht mehr gebraucht habe. Ich bin ja noch vor Einbruch der Dunkelheit weggefahren, da hat sich auch keiner über die Mercedes Illumination beschwert ;)
    Auch ich fand die persönlichen Gespräche wieder sehr nett und von dieser Seite war das Treffen schon die Anreise wert.
    Um wenigstens etwas Astronomisches, dem ITV würdiges, zu tun hab' ich dann am Freitag angefangen meinen 20" zu polieren. Sieht auch bisher ganz gut aus [:p]


    Ich hätte natürlich auch ganz gern einen Blick durch Deinen Low-Rider geworfen, aber vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit.


    Am Freitag abend war es bei mir in Kahl/Main recht wolkenlos und ich habe bei recht hoher Luftfeuchtigkeit ein bischen mit meinen neuen Okus beobachtet. War offenbar kein Fehlkauf [:D].
    Eventuell war es Freitag abend ja auch am ITV teilweise klar; wobei von Frankfurt aus gesehen Richtung Vogelsberg noch Wolken hingen.


    Gruß
    Markus


    P.S.: Bei deepsky.de hat Christian einen Zeitungsbericht eingestellt. Da sind Roland und Du mit euren Dobsons drin.
    Link: http://www.deepsky.de/modules.…&tid=3534&page=2#pid22623

  • Hi Marcus,
    ja, das Wetter war zum Heulen...
    Vielleicht schließen wir uns mal zusammen zum Deep-sky-Spechteln!
    Bei gutem Wetter und ohne Mond fahre ich bestimmt mal wieder zum Spechteln mit dem Roland in den Pfälzer Wald. Von mir sind es 142 km, aber es lohnt sich! Da könnte man sich ja mal treffen, auch wenn man lange fahren muss. Oder man trifft sich in den Alpen im September auf dem Wallachhaus. Das könnte ein Spass werden. Vielleich hat der Roland dann seinen 24-Zöller und du deinen 20-Zöller fertig. Die schalten wir zusammen und spechteln Stereo ;-)))
    Irgendwann klappt es.
    CS Timm

  • "Oder man trifft sich in den Alpen im September auf dem Wallachhaus"


    Hallo Timm,


    Wallachhaus bzw. Wallackhaus ? Das war doch der Großglockner, oder ? Ich hab zwar nur 10 Zoll mitzubringen, aber wenn Ihr da hinfahrt, bitte gebt mir Bescheid, da würde ich gerne mitkommen, wenn ich darf und wenns terminlich passt, da kann ich bei ca 3 1/2 Stunden Anreise von mir aus sogar noch nach der Arbeit losfahren. Nachricht per Email oder Telefon (auf meiner Page: http://www.psy-mayer.de/ ) - schick ich Dir auch per PN

  • Hi Stephan,
    klar heißt das Wallachhaus Wallackhaus... kommt vom schlampigen Tippen!
    Ende August beginnt die mondlose Zeit und dauert bis zum 11. September. Der Termin hat aber nichts mit nine-eleven zu tun...
    Geplant wird spontan.
    CS
    Timm

  • Hallo Timm,


    erst jetzt hat´s geschnackelt, welchem Timm ich am ITV meinen 1,25" UHC verkaufen wollte! Mei dein Lowrider hätte mich brennend interessiert, hoffe es passt mal!
    Großglockner- das habe ich auch noch vor- aber wann....


    Am Freitag abend haben wir tatsächlich noch gespechtelt! Wolkenlückenchasing!
    Auch ein toller Skybeamer war zu bestaunen, ich hoff der wird das Treffen im
    "Intersellarum" genau so abwerten wie das CHAT letztes Jahr. ;)


    Nun vielleicht sehen wir uns am CHAT?

  • Hallo Klaus,
    ja, den UHC wollte ich mir doch noch ansehen...
    Beim nächsten Mal vielleicht, denn ich bin immer noch interessiert.
    Dann kannst du auch mal bequem low-rider-Spechteln mit 20 Zoll!
    CS
    Timm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!